JSG Wochenendvorschau : Den Aufwärtstrend bestätigen

Auch an diesem Wochenende geht es für die Jugendteams der JSG Houverath/Mutscheid/Wershofen wieder um Punkte, vor allem aber auch um Spaß. So tritt unsere D-Jugend bereits am morgigen Freitag um 17:30 die lange Auswärtsfahrt nach Oleftal zur JSG Oleftal/Nierfeld/SG 92 2 an. Nach dem Sieg am vergangenen Samstag möchte das Team von Simon den Saisonstart vergolden und mit der maximalen Ausbeute aus den ersten zwei Spielen die Heimfahrt antreten.
Auch die E-Jugend setzte sich am letzten Wochenende durch und startete mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison. Mit der JSG Mechernich/Feytal/Weyer wartet nun ein Gegner, der sein erstes Spiel ebenfalls für sich entscheiden konnte. Mindestens eine Serie wird reißen, wenn sich die zwei Teams am Samstag um 10:00 Uhr auf dem Aschenplatz im Mechernicher Eifelstadion gegenüberstehen.
Nachdem man letzten Samstag auswärts antreten musste, darf sich die F-Jugend nun auf das erste Heimspiel freuen. Um 12:30 ist der FAV Bad Münstereifel in Houverath zu Gast. Den Gegner kennt man bereits aus der letzten Saison, allerdings ist man nun ein weitestgehend jüngerer Jahrgang und wird auch in dieses Spiel als Außenseiter gehen. Für den weiteren Lernfortschritt der Kinder ist es jedoch von Vorteil, wenn man auch gegen Gegner spielt, die einem die Grenzen aufzeigen, um daraus zu lernen. Wir freuen uns wieder über jeden Zuschauer, der den Weg nach Houverath findet, um unsere Jüngsten zu unterstützen.