JSG Wochenvorschau: Pokal, Punktspiele und ein schnelles Wiedersehen

In dieser Woche rollt endlich auch für unsere Jugendabteilung der Ball wieder. Am Wochenende starten alle drei Teams in die Meisterschaft, zuvor steht für die D-Jugend noch ein Pokalspiel auf dem Plan.
Und dieses Aufeinandertreffen im Kreispokal macht auch den Anfang. Es ist in diesem Kalenderjahr das erste Pflichtspiel einer JSG-Mannschaft. Bereits am morgigen Dienstag geht es für die D-Jugend nach Nettersheim. Dort wartet dann die JSG Zwanzig 18, angepfiffen wird die Partie um 18:00 Uhr. Dies wird allerdings nicht das letzte Aufeinandertreffen der zwei Teams bleiben. Bereits am kommenden Wochenende sieht man sich, diesmal in Houverath wieder. Dann geht es nicht um das Weiterkommen, sondern um die ersten drei Punkte in der Liga. Wer die Mannschaft von Simon unterstützen will, kann um 14:30 in Houverath vorbeikommen.
Es lohnt sich aber auf jeden Fall auch, schon etwas früher da zu sein. Denn auch die E-Jugend startet in Houverath in die kommende Saison. Eine Stunde früher um 13:30 hat man die TuS Zülpich 2 zu Gast. Einige Kinder gehen in ihr erstes E-Jugend-Jahr, man darf also gespannt sein, wie sich die Jungs und Mädels in der neuen Altersklasse zurecht finden werden.
In einer ähnlichen Situation befindet sich auch die F-Jugend. Aus der letzten Saison sind nur noch eine Handvoll Spieler übrig geblieben. Als größtenteils jüngerer Jahrgang wird man sich im ersten Jahr mit Sicherheit schwer tun. Zum Saisonauftakt ist man ebenfalls am Samstag um 10:00 Uhr in Kuchenheim zu Gast. Dort trifft man auf die F3 der JSG Erft 01 Euskirchen.
Wir wünschen allen Teams einen guten Start in die Saison und freuen uns, dass auch im Jugendbereich der Ball endlich wieder rollt.