Situation in der Kreisliga C

Kurz vor Saisonende fängt bei vielen Vereinen das Rechnen an. So auch bei der SG aus Mutscheid, Effelsberg und Houverath.

Aktuell stehen beide Mannschaften der SG auf dem zweiten Platz der Tabelle. Laut des Berichts vom 4. April „Wenn jetzt schon Ende wäre…“ ist es wahrscheinlich, dass auch noch der beste Zweitplatzierte aller vier Kreisliga C Staffeln aufsteigt.

Momentan wäre das unsere Erste Mannschaft. Diese hat allerdings noch das Topspiel gegen den Tabellenführer aus Nöthen vor der Brust. Leichter hat es dahingegen die zweite Mannschaft, die bereits gegen die vermeindlichen Topteams gespielt hat.

In der Staffel C1 hat der Zweitplatzierte im Prinzip nur noch Außenseiterchancen auf den Aufstieg. Die Staffel C4 liegt hingegen nur knapp hinter den beiden Mannschaften der SG, allerdings spielen dort die Topteams auch noch gegeneinander.

In Summe bedeutet das für unsere beiden Mannschaften, dass nur Siege zählen!

Die folgende Übersicht soll die Konstellation in der Kreisliga C verdeutlichen:

Situation Kreisliga C