10. Mutscheider Volkslauf

10. Mutscheider Volks- und Straßenlauf am 27.06.2015

 

 

Am 27.06. führten wir zum zehnten Mal unseren Volkslauf mit Start und Ziel in Esch durch.

 

Unser besonderer Dank gilt erneut der Fa. EMB, die uns wie auch in den Vorjahren kostenlos die Durchführung der Veranstaltung auf dem Firmengelände ermöglichte. Zusätzlich übernahm die Fa. EMB auch wieder die Startgebühren für die beiden Schülerläufe.

 

Zum neunten Mal wurde hierbei der Mutscheid Mountain Man auf einer profilierten Strecke über 19,4 Km mit ca. 400 Höhenmetern durchgeführt.

 

Im Gegensatz zum Vorjahr war das Wetter diesmal zum Glück hervorragend.

 

Insgesamt erreichten 313 Starter das Ziel, wobei der Eifelcuplauf über 11,2 Km mit 120 Startern am stärksten besetzt war.

 

Die Mitglieder der Laufabteilung bedanken sich wieder bei allen Helferinnen und Helfern, die zum erfolgreichen Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

 

 

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die Starter des SV Mutscheid:

 

 

Schülerlauf M/W 12 – 15 über 1.500 m

 

2. Florian Metzen             – 5.22 Min. (2. AK M 14)

5. Kai Schmitz                  – 5.50 Min. (1. AK M 12)

7. Marc Schmitz               – 6.09 Min. (2. AK M 15)

8. Marius Dederichs        – 7.02 Min. (2. AK M 12)

 

 

11,2 Km Walking

 

1. Tim Schneider               – 1.21.18 Std.

2. Ingo Janzer                     – 1.21.21 Std.

 

 

5 km Jogginglauf

 

Im Jogginglauf, der gleichzeitig Wertungslauf für die Altersklasse U 18 war, gewann Lars Schneider, der für den TV Refrath startete, überlegen, Henrik Schmitz belegte in 22.46 Minuten den achten Platz (2. AK M 15).

 

 

11,2 Km Eifelcuplauf

 

Der Lauf über 11,2 Km wurde in diesem Jahr als 9. Lauf der Eifelcupwertung durchgeführt. Hiltrud Trippe siegte bei diesem Lauf in ihrer Altersklasse, Karin Wassong belegte den zweiten Altersklassenplatz.

 

Hier die Übersicht über die Ergebnisse:

 

Name Zeit (Min.Sek) Alters-klasse Gesamt-platz AK-Platz AK- AK-Pkte. gesamt

 

Hiltrud Trippe 55.03 W 55 6 1 25 150
Karin Wassong 56.59 W 45 7 2 23 131

 

 

Damit wurde Hiltrud auch Siegerin in der in diesem Jahr zum zweiten Mal in Mutscheid ausgetragenen Stadtmeisterschaft. Karin wurde in dieser Wertung Zweite.

 

Teile diesen Artikel!