ETSC II 8:1 (3:0, 0:1, 5:0) SV Mutscheid

Am gestrigen Samstag erwartete uns die zweite Mannschaft des TSC Euskirchen. Der ETSC gehört in fast allen Jugendmannschaften zu den Top-Teams des Kreises und auch unsere gegnerische Mannschaft spielte in der Bezirksliga, also zwei Klassen höher als wir. Und das bekamen wir an diesem Tag, besonders im letzten Drittel, zu spüren. Obwohl die Gegner mit einem kompletten 2001er Team antraten, waren sie uns, besonders im Mittelfeld, überlegen. Trotzdem hatten wir am Anfang durch Florian Metzen gleich zwei gute Chancen, um in Führung zu gehen, beide Male vergab er nur knapp. Danach nahmen die Gastgeber allerdings immer mehr das Heft in die Hand. Bereits nach den ersten 30 Minuten lagen wir mit 3:0 hinten. Im zweiten Drittel wurden wir dann jedoch besser. Florian Metzen steckte auf Christoph Weber durch und dieser überwand den gegnerischen Torhüter zum Anschlusstreffer. Eine weitere gute Chance vergab Lars Haag, als er mit einem Kopfball am Pfosten scheiterte. Nach den zweiten dreißig Minuten dann die große Überraschung: Es gab eine dritte Halbzeit. Und in dieser spielten uns die Gäste an die Wand. Den einzigen Abschluss von uns vergab Florian Metzen, als er aus der eigenen Hälfte versuchte, den zu weit vor seinem Tor stehenden gegnerischen Torwart zu überwinden. Nach dem Abpfiff waren wir alle platt, schließlich hatten wir noch nie über 90 Minuten gespielt. Trotzdem war der gewünschte Lerneffekt vorhanden, da wir in der Staffel bislang alle Spiele deutlich gewonnen hatten. Nun gilt es, in zwei Wochen gegen die SG Jugend Urfttal topfit zu sein und im ersten Saisonspiel nach den Herbstferien drei Punkte im Kampf um den Titel zu holen.

Spielbericht von Marc Schmitz