SG Dahlem-Sch./Ländchen-S/Berk 1:7 (1:5) SV Mutscheid

Am Samstag stand auf dem Kunstrasenplatz in Schmidtheim das Spitzenspiel an. Wir gingen als leichter Favorit ins Spiel, da wir uns im Hinspiel mit 5:1 durchsetzen konnten. Und wir legten direkt los wie die Feuerwehr. Nach zwei Minuten steckte Murad Aliyev auf Henrik Schmitz durch, der zunächst am Torwart scheiterte, die Kugel dann aber doch im Netz versenkte. Nach neun Minuten war es erneut Henrik Schmitz, der mit seinem zweiten Treffer für einen komfortablen Vorsprung sorgte. Nach einer Viertelstunde sorgte Christoph Weber mit dem 3:0 für eine Vorentscheidung. Aber in den nächsten Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel und kamen zum Anschlusstreffer. Nun war das Spiel doch wieder offen. Aber mitten in eine Drangphase der Gäste erzielten Christoph Weber und Florian Metzen zwei weitere Tore und so ging es mit einem Vorsprung von vier Toren in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit dominierten wir weiter das Spiel und hatten gute Chancen, noch ein bis zwei Tore höher zu gewinnen, als wir es letztlich taten. Zunächst einmal machte Christoph Weber gut zehn Minuten nach Wiederanpfiff das Dutzend voll. Nach einer Stunde Spielzeit erzielte Christoph Weber noch sein viertes Tor und erzielte damit das Endergebnis. Danach hatte Marius Königsfeld noch die beste Chance, als er nach einem Sololauf vom eigenen Sechszehner aus, knapp am Tor der Platzherren vorbeischoss.

Mit diesem Sieg haben wir die Tabellenführung auf sechs Punkte ausgebaut. Bereits am Mittwoch geht es um 18:00 Uhr in Zingsheim gegen die SG Erfthöhen weiter.

Aufstellung:

Bilder vom Spiel: