Spielabsage von Sonntag & Aktuelle Lage in der Kreisliga C

Zur Spielabsage am Sonntag

Nach 3 Wochen ohne Fußball sollte am letzten Sonntag wieder der Ball rollen. Der Gegner aus Billig sagte allerdings aufgrund von Personalmangel die Partie sonntags um 11:40 Uhr (!) ab. Da einige Spieler eine etwas weitere Anreise haben, waren diese zu dem Zeitpunkt bereits unterwegs und standen teilweise schon in Houverath am Sportplatz. Jeder Mannschaft kann es passieren, dass es einmal zu personellen Engpässen kommt, dass ärgerliche war in diesem Fall allerdings der späte Zeitpunkt der Absage. Wir hätten gerne gespielt und hoffen, dass Spieler als auch Zuschauer die vergeblich nach Houverath gereist sind uns nächste Woche gegen Ülpenich wieder unterstützen.

Aktuelle Situation in der Kreisliga C

Momentan sieht es so aus, dass 6 Mannschaften aus der Kreisliga C in die Kreisliga B aufsteigen. Möglich macht das der SSV Lommersum, der über die Quotientenregel als zweitplatzierter der Kreisliga A noch in die Bezirksliga aufsteigen würde. Allerdings kann sich das noch ändern, da der Vorsprung gegenüber den anderen Kreisligen nur noch 0,03 Punkte beträgt.

Sollte aber alles so bleiben, würden beide Mannschaften der SG Mutscheid/Effelsberg/Houverath in die Kreisliga B aufsteigen.

Quelle: http://euskirchen.fvm.de/fileadmin/Euskirchen/Allgemeines/Frauen_-_Seniorenabteilung/Auf-_und_Abstieg_2017_15.05.2017.pdf

Unbenannt