Spielbericht: SG Mutscheid/Effelsberg/Houverath II gegen Kommern II

Heute nur ein Kurzbericht zum Spiel gegen Kommern II, da ich zu diesem Zeitpunkt in der Santa Sangria zu BARcelona war.

Auch an diesem Spieltag fehlten uns wieder etliche Mann, sodass der Beginn sehr zerfahren war. Vorne zu hektisch und hinten anfällig aufgrund der Umstellung auf eine Dreierkette. Nach 10 Minuten korrigierten wir dieses Experiment und stellten wieder auf unsere altbekannte Viererkette um. Von da an ließen wir hinten nichts mehr zu und vorne wurde teilweise schön kombiniert. Nach einer Balleroberung an der Mittellinie von Christoph Schneider, setzte dieser sich im Alleingang durch und erzielte den Führungstreffer. Wenig später war es Paul Rawicki, der Christoph Schneider freispielte. Dieser schob zum 2:0 ein. Vor der Pause bediente Rawicki André Müller, der auf 3:0 erhöhte.

Nach der Pause kämpften die Gäste aufopferungsvoll und ließen nur noch wenige Chancen zu. Eine davon nutzte Florian Mies. Wieder war Rawicki der Vorlagengeber. Trotz eines nicht gegeben Elfmeters zeigte auch der Unparteiische eine gute Leistung.

Im Anschluss gewann unsere Erste Mannschaft 5:0 gegen die Zweitvertretung aus Firmenich/Satzvey.

Fazit: Während meines Aufenthalts in Barcelona konnteLionel Messi zwar nicht verpflichtet werden, aber nach der Leistung von Sonntag sehe ich da auch keinen Bedarf.

Erfreuliches: Danke an Dominik Jablonski, der unseren verhinderten Stammtorwart gut ersetzt hat. Unser Doppeltorschütze Christoph Schneider versorgte mich mit Informationen, um diesen Spielbericht zu schreiben. Ich hoffe alles richtig wiedergegeben zu haben. Florian Mies absolvierte sein erstes Spiel nach langer Pause und erzielte sein erstes Tor in dieser Saison.

Aufstellung: Jablonski D., Schnitzler S., Römer S., Kump A., Shalada F., Phiesel C., Rawicki P., Herden M., Müller A., Mies F., Schneider C.

Ausblick: Am kommenden Sonntag spielen wir um 12:45 Uhr gegen die Zweitvertretung aus Roitzheim. Die erste Mannschaft spielt im Anschluss gegen die erste Mannschaft aus Roitzheim. Beide Spiele finden in Roitzheim statt.