SV Mutscheid 5:1 gegen SG Dahlem-Sch./Ländchen-S./Berk

Im ersten Heimspiel der neuen Saison fuhren wir aufgrund der zweiten Halbzeit einen verdienten Sieg ein. Im ersten Durchgang war es ein ausgeglichenes Spiel, allerdings hatten wir Pech, da wir zweimal den Pfosten trafen und auch sonst einige gute Chancen knapp neben das gegnerische Gehäuse setzten.

Mit der zweiten Halbzeit kam dann allerdings die Wende. Kurz nach Wiederanpfiff konnten wir einen Abstoß vom gegnerischen Tor abfangen und schnell in die Spitze auf Luca Feuser leiten, der zum 1:0 traf. Die Gegner wirkten geschockt und kurze Zeit später erzielte Florian Metzen per Kopf nach Flanke von Christoph Weber das 2:0. Fünf Minuten später setzte sich Marc Burggraf auf links super durch, schickte Luca Feuser, der in den Rückraum ablegte, wo Murad Aliyev zum 3:0 einschob. Gut eine Viertelstunde vor dem Ende schnürte Florian Metzen seinen Doppelpack und spätestens nach diesem Treffer war klar, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. Die Gegner kamen zwar zum Anschlusstreffer, aber mit dem Schlusspfiff erzielte unser Abwehrchef Lukasz Zsibrita das 5:1 und stellte den Abstand von vier Toren wieder her.

Nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel führt der SV Mutscheid nun als einzige Mannschaft ohne Punktverlust die Tabelle an. So kann es gerne weitergehen.

Spielbericht von Marc Schmitz