Erste Tischtennisjugend des SV Mutscheid

Im August 2017 begann unser Projekt, die Gründung einer neuen Tischtennisjugend.

Mit uns sind vier junge Tischtennisspieler der Herrenabteilung des SV Mutscheid mit gemeint, die sich als neue Trainer für den Breitensport bereit erklärt haben.

Zu Beginn wusste allerdings noch keiner, ob in der Mutscheid überhaupt genügen Interesse für diese Sportart besteht, sodass sich vor allem am Anfang gemischte Gefühle breitmachten.

Doch schon früh zeigte sich, dass die Nachfrage nach dem schnellsten Ballsport sehr groß ist und das die Mutscheid einige gute Tischtennisspieler hervorbringt. Somit steigt das Interesse der Kinder immer mehr und die Teilnehmerzahl auch.

Mit dem heutigen Tag sind wir stolz darauf ein Training mit 6 teamstarken und talentierten Jugendspielern im Alter zwischen 8-10 Jahre führen zu dürfen.

Am 19.11.2017 nahmen unsere „Schützlinge“ dann auch das erste Mal an einem richtigen Tischtennisturnier in Zingsheim teil und durften ihr Können unter Beweis stellen.

Angetreten sind Emil Hens, Alexander Löhnenbach (beide aus Mahlberg), Robin Falkenstein (Ohlerath), Pascal Becker (Honerath) und Henry Breuer (Soller). Unsere fünf Jugendspieler wurden dabei in 5er- Gruppen eingeteilt, wo jeder gegen jeden spielte. In spannenden und ergreifenden Spielen hat sich unsere Jugendmannschaft sehr gut verkauft und jeder Spieler erreichte sogar mindestens den dritten Platz. Hervorzuheben sind dabei vor allem Henry Breuer und Emil Hens, welche sich in den einzelnen Gruppen bis zum 1.Platz hinauf kämpften.

Letztendlich war das Turnier für jeden Teilnehmer eine große Erfahrung und brachte viel Spaß und Freunde mit sich. So fuhr jeder voller Stolz und Zufriedenheit zurück in die Mutscheid und präsentierte die erreichte Urkunde seiner Familie.

Einen großen Dank gebührt nochmal den TTC Zingsheim, die uns eine Teilnahme an ihrem Turnier ermöglichten!

Wir hoffen weiterhin auf neue Teilnehmer und würden uns freuen, wenn noch mehr Kinder unser Jugendtraining besuchen kommen.

Unser Training ist jeden Montag von 17:30 – 19:00 Uhr in der Merzweckhalle in Mutscheid. Ansprechpartner sind hierbei wir vier Trainer Florian Siebert (02257/7783), Stephan Nücken (02257/1599), Daniel Reschetow (0178 1755637) und Tim Hettenhausen (0178 9428595) oder die Tischtennisabteilung des SV Mutscheid.

Kommt vorbei!!