0:3-Niederlage im Match gegen starke Kommerner Mannschaft

Am vergangenen Sonntag begrüßten unsere Damen die junge Mannschaft aus Kommern auf dem Houverather Ascheplatz. Im Hinspiel unterlag man den Kommernern Mädels mit einem 5:0. Diesmal musste man sich dem Tabellenzweiten mit einem dezimierten Kader stellen. Dabei galt es hinten möglichst lange die Null zu halten und mit gezielten Angriffen in der Offensive Luft zu verschaffen. In der ersten Halbzeit stand Mutscheid relativ stabil. Dennoch konnten sich die Kommerner Mädels mit schönen Kombinationen immer wieder in den 16er einbringen und torgefährliche Situationen kreieren. Torhüterin Julia Henrichs wurde in dieser Partie mehrfach gefordert und konnte mit einigen tollen Paraden glänzen. In der 26. Spielminute gelang es den Gegnerinnen eine ihrer Torchancen zu nutzen und zum 0:1 einzunetzen. Mutscheid blieb jedoch weiter am Ball und bot den Gästen bis zur Halbzeit weitestgehend Paroli. Auch in der zweiten Halbzeit fiel es den Gästen schwer, ihrer spielerische Überlegenheit im Spielergebnis Ausdruck zu verleihen. Zwei Großchancen wurden dabei vergeben. In der 79. Spielminute konnte jedoch auch Mutscheid in Form von Dorothee Frings in der Offensive Präsenz zeigen. Nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld von Jana Lus steht Frings auf einmal alleine vor dem Kommerner Kasten. Der Abseitspfiff des Schiedsrichters löst die Situation jedoch auf. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff konnte Mutscheid der Kommerner Übermacht nicht mehr länger standhalten und musste in kürzester Zeit zwei weitere Gegentore hinnehmen. Damit endete die Partie mit einem verdienten 0:3 für Kommern.

Trotz dieser Niederlage sind die Mädels und Co-Trainer Stephan Winnen, der für den verhinderten Sebastian Züll das Coaching übernommen hat, mit dem Ausgang des Spiels im Reinen. Auf dem Platz hat der Kampfeswillen und der Teamgeist gestimmt, sodass man auch im Hinblick auf das nächste schwere Spiel gegen Zülpich positiv gestimmt ist. Anstoß ist hier um 11 Uhr in Zülpich.