10. Belgenbachtrail des TV Konzen

Am 03.03. fand der Auftakt der diesjährigen Eifelcupserie wie gewohnt beim Belgenbachtrail in Konzen statt. Es handelt sich um einen Lauf auf einer anspruchsvollen Strecke über 9,5 km mit ca. 300 Metern Höhenunterschied. Jede Menge Ausdauer, Trittsicherheit und Geschick waren nötig, um die Strecke zu meistern. Zu den Höhenmetern kamen viele nasse und sehr matschige Passagen hinzu. So war die volle Konzentration aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer ständig gefragt. Vieles, was Traillaufen so außergewöhnlich macht, war beim 10. Belgenbach-Trail mitzuerleben.

Mit 198 Teilnehmern war der Lauf nochmals stärker besetzt als im Vorjahr. Der SV Mutscheid war mit zwei Läufern*innen vertreten.

Die beste Leistung für den SV Mutscheid erzielte Hiltrud Trippe, die in 1.04.14 Std. Siegerin in der Altersklasse W 65 wurde. In der Gesamtwertung belegte sie damit den 27. Platz.

Bernd Hochgürtel wurde in 1.10.54 Std. Zweiter in der AK M 70 und 109. in der Gesamtwertung.

Hier die Übersicht über die Ergebnisse:

Name Zeit (Std/(Min/Sek) Alters-klasse Gesamt-platz AK-

Platz

 

EC-

Punkte

gesamt

Hiltrud Trippe 1.04.14 W 65 27 1 25
Bernd Hochgürtel 1.10.54 M 70 109 2 23
           
         
Teile diesen Artikel!