12. Mutscheider Volks- und Straßenlauf

12. Mutscheider Volks- und Straßenlauf am 24.06.2017

Am 24.06. führten wir zum zwölften Mal unseren Volkslauf mit Start und Ziel in Esch durch. Der Mountain-Man stand zum elften Mal auf dem Programm.

Unser besonderer Dank gilt erneut der Fa. EMB, die uns wie auch in den Vorjahren kostenlos die Durchführung der Veranstaltung auf dem Firmengelände ermöglichte. Zusätzlich übernahm die Fa. EMB auch wieder die Startgebühren für die beiden Schülerläufe.

Glücklicherweise spielte das Wetter in diesem Jahr mit, sodass die Teilnehmerzahl wieder zufriedenstellend war.

Insgesamt erreichten 238 StarterInnen das Ziel, wobei der erstmals der Mountain-Man mit 75 StarternInnen am stärksten besetzt war.

Die Mitglieder der Laufabteilung bedanken sich wieder bei allen Helferinnen und Helfern, die zum erfolgreichen Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die Starter des SV Mutscheid:

Schülerlauf M/W U 10 – 12 über 1.000 m

7. Timo Schwarz              – 5.10 Min. (4. AK U 12)

Schülerlauf M/W U 14 – 16 über 1.500 m

4. Hannah Kerpen           – 7.26 Min. (3. AK U 14)

5. Jessica Becker            – 7.27 Min. (4. AK U 14)

5 km Jogginglauf

5. Marc Schmitz                 – 26.43 Min. (2. AK MJ U 18)

19,4 Km Mountain-Man

Der Mountain-Man wurde in diesem Jahr zum ersten Mal auch für den Eifelcup gewertet.

Hiltrud Trippe und Karin Wassong siegten bei diesem Lauf in ihren Altersklassen.

Hier die Übersicht über die Ergebnisse:

Name Zeit (Std.,Min.,Sek) Alters-klasse Gesamt-platz AK-Platz AK- AK-Pkte. gesamt

Hiltrud Trippe 1.45.02 W 60 6 1 25 173
Karin Wassong 1.59.08 W 50 14 1 25 71

Der Mountain-Man zählte als vierten Lauf auch wieder zum Eifel-Ahr-Bergcup, der in diesem Jahr zum vierten Mal ausgetragen wurden.

Beteiligt sind außer uns noch der LT SV Hönningen mit einem Lauf über 16 Km sowie der SV Westum und der SSC Hohe Acht mit Halbmarathons.

Erstmals gewannen in dieser Cupwertung mit Hiltrud und Karin zwei Mutscheider Läuferinnen gleichzeitig in ihren Altersklassen.

In der Gesamtwertung der Bergcupwertung erreichte Hiltrud sogar den dritten und Karin den vierten Platz.