13. Mutscheider Volkslauf

13. Mutscheider Volks- und Straßenlauf am 23.06.2018

 

 

Am 23.06. führten wir zum 13. Mal unseren Volkslauf mit Start und Ziel in Esch durch. Der Mountain-Man stand zum zwölften Mal auf dem Programm.

 

Unser besonderer Dank gilt erneut der Fa. EMB, die uns wie auch in den Vorjahren kostenlos die Durchführung der Veranstaltung auf dem Firmengelände ermöglichte. Zusätzlich übernahm die Fa. EMB auch wieder die Startgebühren für die beiden Schülerläufe.

 

Insgesamt erreichten 212 StarterInnen das Ziel, wobei der Mountain-Man mit 78 Finishern am stärksten besetzt war.

 

Die Mitglieder der Laufabteilung bedanken sich wieder bei allen Helferinnen und Helfern, die zum erfolgreichen Gelingen der vorerst letzten Laufveranstaltung beigetragen haben.

 

 

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die – leider sehr übersichtliche Zahl – der Starter des SV Mutscheid:

 

 

Schülerlauf M/W U 10 – 12 über 1.000 m

 

11. Pascal Becker                       – 5.00 Min. (3. AK U 10)

 

 

19,4 Km Mountain-Man

 

Der Mountain-Man wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal auch für den Eifelcup gewertet.

 

Hiltrud Trippe siegte bei diesem Lauf mit einer Zeit von 1.42.02 Stunden in ihrer Altersklassen. In der Gesamtwertung belegte sie den achten Platz.

 

 

Der Mountain-Man zählte als vierter Lauf auch wieder zum Eifel-Ahr-Bergcup. Beteiligt sind außer uns noch der LT SV Hönningen mit einem Lauf über 16 Km sowie der SV Westum und der SSC Hohe Acht mit Halbmarathons.

 

Hiltrud erreichte in dieser Cupwertung ebenfalls den Sieg in ihrer Altersklasse.

 

In der Gesamtwertung der Bergcupwertung erreichte Hiltrud wie im Vorjahr sogar den dritten Platz.

 

 

 

 

Teile den Artikel

Schreibe einen Kommentar


*