1:4 in Golbach: SG Mutscheid/Houverath verliert das nächste Spiel

Am 10. Spieltag haben unsere Herren gegen SSV Golbach mit 4:1 (3:1) verloren.

Das Spiel zwischen dem SSV Golbach und der SG Mutscheid/Houverath versprach ein spannendes Aufeinandertreffen. Das Heimteam aus Golbach präsentierte sich von Anfang an hochmotiviert und erzielte bereits in den ersten Minuten des Spiels einige Treffer. In der 6. Minute ließ Valeri Stier das Netz nach einem abgefälschten Schuss zappeln. Nur zwei Minuten später erhöhte Kai Müller nach einer Ecke auf 2:0 (8.). In der 16. Minute gelang Richard Stier sogar das 3:0, und es schien, als ob die Gastgeber das Spiel bereits früh entschieden hatten. Doch die Gäste kämpften sich zurück ins Spiel und konnten in der 33. Minute durch Lukas Lanzerath einen Treffer erzielen. Er verwandelte einen Abpraller, nachdem Luca Lenz zuerst am Torwart gescheitert ist. Auch im Anschluss hatten unsere Herren in Person von Jannik Sarner einige Chancen, um den Rückstand weiter zu verkürzen (38. & 41.).

In der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. In der 73. Minute machten die Gastgeber dann alles klar, als Sebastian Mertz das 4:1 nach einer Ecke erzielte. Die Defensive der SG Mutscheid/Houverath erwies sich erneut als anfällig, und der Gastgeber nutzte dies eiskalt aus. Kapitän Marco Jokić hatte die Möglichkeit, in der 90. Minute mit einem Foulelfmeter noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben, scheiterte jedoch am Aushilfskeeper der Gastgeber, der heute eine souveräne Leistung zeigte.

Unsere Herren erwischen also wiederholt einen gebrauchten Tag und verlieren verdient, wenn auch vielleicht etwas zu hoch, mit 1:4 beim Kreisliga-A Absteiger Golbach. Während die Gastgeber sich damit auf Platz fünf schieben, wird die Lage für Mutscheid/Houverath immer ungemütlicher. Die Tabellensituation bleibt auf Rang 10 kritisch.