3. Advent // Tischtennis-Zauber im Advent: Unsere Schlägerkünstler im Portrait

Im Rahmen der Vorweihnachtszeit präsentiert der SV 47 Mutscheid seine Sportabteilungen.

Neben Daniel Reschetow ist auch der Spieler und engagierte Trainer Florian Siebert ein wichtiger Bestandteil unserer Tischtennisabteilung. Als wichtiges Gesicht der Abteilung bringt er nicht nur seine langjährige Erfahrung als Spieler ein, sondern auch seine Leidenschaft für das Training und die Weiterentwicklung der Spielerinnen und Spieler. Ein kurzes Interview mit Florian Siebert gibt uns einen Einblick in seine Perspektiven auf aktuelle Geschehnisse.

Kurzinterview mit Florian Siebert

Frage: Wie läuft die jetzige Saison?

Florian Siebert: Mit den Ergebnissen aus der Hinrunde können alle vier Mannschaften sehr zufrieden sein. Die 1. Mannschaft hält sich wacker in der neuen Bezirksklasse und behauptet sich derzeit auch gegen die stärkeren Vereine. Die 2. Mannschaft überwintert dagegen sogar auf einem Aufstiegsplatz und auch die Resultate der 3. und 4. Mannschaft sind, trotz den Platzierungen, sehr erfreulich. Insbesondere weil dort unsere “Neulinge” und Jugendspieler antreten und erstmals Erfahrungen und Spielideen entwickeln können.

Frage: Ihr bietet wieder Jugendtraining an?

Florian Siebert: Ja, nach der Corona-Pandemie konnten wir endlich wieder Jugendtraining anbieten. Seither wird mit insgesamt 13 Kindern im Alter zwischen 5 und 12 Jahren wöchentlich an den eigenen Fähigkeiten rund um Ballgefühl, Hand- Augenkoordination und Bewegung gearbeitet. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf dem Tischtennissport, sondern soll auch eine Bereicherung im Gebiet des sozialen Zusammenhalts und der geistlichen und körperlichen Gesundheit bieten. Gleichzeitig freuen wir uns, wenn wir das Interesse für andere Kinder geweckt haben und laden ganz herzlich dazu ein, unser Jugendtraining während einer Schnupperstunde kennenzulernen!

Frage: Was macht die Tischtennisabteilung so besonders?

Florian Siebert: Tischtennis ist ein Breitensport, welcher von ganz klein bis ins hohe Alter noch erlernt werden kann. Dadurch besticht unsere Tischtennisabteilung aus einer Vielfalt an jungen und älteren Spielern, die sich gegenseitig in der Mannschaft unterstützen und voneinander profitieren. Den Zusammenhalt und das gesellschaftliche Miteinander wird zudem durch Veranstaltungen, wie unsere jährliche Vereinsmeisterschaft oder durch unsere diversen Vereinsausflügen gestärkt. All dies sorgt in unserer Tischtennisabteilung für eine positive Atmosphäre mit viel Spaß, Humor und Abwechslung.

Egal, ob du ein erfahrener Spieler oder ein Neuling bist, schließ dich uns gerne an! Lass uns gemeinsam Spaß haben, neue Freundschaften knüpfen und unsere Leidenschaft für Tischtennis teilen. Im Erwachsenen- sowie im Jugendbereich sind wir auf der Suche nach frischem Wind und neuen Perspektiven. Jeder Beitrag zählt, sei es durch dein Engagement auf dem Spielfeld oder durch kreative Vorschläge für gemeinsame Aktivitäten. Mach mit und sei Teil eines lebendigen Tischtennis-Teams, das durch Vielfalt und Begeisterung geprägt ist. Mehr Infos zu den Teams und Ansprechpartnern findet ihr auf der Unterseite der Tischtennisabteilung. Meldet euch!

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Interviewpartnern und besonders Erich Merk, der die wunderbaren Illustrationen für die Adventsbeiträge erstellt hat. Weitere Arbeiten von ihm findet ihr unter folgenden Adressen:

erichmerk.de | instagram.com/merkerich