3. Mannschaft mit erstem Sieg

Für den SV Mutscheid hieß es am vergangenen Wochenende wieder raus aus den Arbeitsklamotten und rein in die Sportkleidung. Alle drei Mannschaften durften ihre sportliche Dynamik erneut an der Platte zeigen.

Die 1. Mannschaft hatte ihr schwerstes Spiel vor der Brust und trat am Freitag auswärts gegen die Gastgeber des TuS Strempt an. Die Strempter hatten zuvor nur ein Spiel verloren und grüßten von der oberen Tabellenhälfte. Mit zwei ehemaligen Verbandsligaspielern in den Reihen wusste man bereits im Vorfeld, wie schwierig die Begegnung sein würde. Bei der spielstärkeren Klasse des TuS Strempt zeigte schnell, welche Mannschaft als Sieger von der Platte gehen würde. Punkt für Punkt und Satz für Satz erarbeitete sich der Gegner seine 9 gewonnenen Spiele und beendete die Partie mit 9:0 in 27:2 Sätzen. Trotz des eindeutigen Ergebnisses waren die Spieler „J. Falkenstein, F.Siebert, C. Lessenich, T. Pfahl, C. Lethert und H-J. Oberberg“ nicht völlig unterlegen und konnten in den Ballwechseln lange Zeit mithalten. Lediglich in den Endphasen der Sätze wurde die Mutscheider von den stetig schnelleren Schlagabtäuschen bezwungen.

Die 2. Mannschaft spielte in der heimischen Halle am Samstagabend gegen den Tabellenzweiten aus Erftstadt. Mit der Aufstellung „P. Löchner, D. Falkenstein, A. Breuer, H-J. Oberberg, J. Küppers und N. Siebert“ versuchten die Spieler ein bestmögliches Resultat zu erzielen. Hierfür waren bereits die Doppelspiele heiß umkämpft und niemand schenkte dem anderen einen Punkt. In den Einzelpartien wurde es währenddessen noch spannender und die Intensivität der Ballwechsel steigerte sich. Am Ende sorgten allerdings die Jugendspieler aus Erftstadt für den entscheidenden Unterschied. Mit 4:9 Spielen in 17:30 Sätzen war die Niederlage für den SVM besiegelt.

Die 3. Mannschaft musste am Wochenende direkt zweimal antreten. Einmal am Donnerstag gegen den TTC Bouderath III und einmal am Samstag gegen den TTV Euskirchen VII. Beim Heimspiel gegen Bouderath grönten sich die Spieler „D. Reschetow, G. Leuschner, Y. Kaiser und R. Henk“ mit dem ersten Sieg der Saison. In fesselnden Spielen hat sich die Mannschaft einen 8:4 Triumph in 30:21 Sätzen erarbeitet und beendete somit den Abwärtstrend der vergangenen Spieltage. Im zweiten Spiel der Woche konnte der erfolgreiche Schwung leider nicht mitgenommen werden. Auswärts in Euskirchen blieb der SVM unterm Strich glücklos und musste die 8:4 Niederlage in 26:15 Sätzen bitter akzeptieren. Für die Statistik waren es vorallem „G. Leuschner und Y. Kaiser“, die die Bilanz mit vier gewonnen Spielen noch etwas aufhübschten. Damit verlässt der SV Mutscheid den letzten Tabellenplatz und springt auf Rang 8 in der 3. Kreisklasse Süd (4er).

Die nächsten Spiele:

Mannschaft: Gegner: Datum: Spielort: Uhrzeit:
1.Mannschaft DJK Udenbreth Fr. 25.11.2022 Mutscheid 19:30 Uhr
2.Mannschaft DJK Udenbreth Fr. 25.11.2022 Udenbreth 20:00 Uhr