3. und 4. Mannschaft chancenlos

Ein düsterer Spieltag legte sich vergangenes Wochenende über die Tischtennisabteilung des SV Mutscheid‘s. Mit zwei sehr deutlichen Niederlagen musste sich die dritte und vierte Mannschaft klar geschlagen geben. Die anderen beiden Mannschaften hatten erneut ein spielfreies Wochenende.

Die 3. Mannschaft eröffnete den Spieltag am Freitag im Auswärtsduell gegen den TTV Lommersum V. Der Tabellenerste aus Lommersum ist bis dahin ungeschlagen und dominiert die Spielklasse. Dennoch waren die Spieler „N. Siebert“, „H. Siebert“, „S. Siebert“ und „H. Breuer“ bestrebt den Favoriten so gut und so lange wie möglich spielerisch zu „ärgern“ und mit gezielten Ballwechseln entscheidende Nadelstiche im Spielverlauf zu erreichen. Die Wunschvorstellung konnte in der Praxis allerdings nicht umgesetzt werden. Schon zu Beginn riss Lommersum das Spiel an sich und sammelte die ersten zwei Punkte aus den Doppelspielen. Auch in den Einzelpartien konnte der SV Mutscheid der technischen Überlegenheit der Gastgeber nicht viel entgegenbringen. Lediglich „N. Siebert“ sicherte der Mannschaft zwei Trostpunkte und verbesserte somit minimal die Bilanz. Unterm Strich verabschiedete sich der SVM mit einer 8:2 Niederlage in 27:8 Sätzen und regiert weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz der 4. Bezirksklasse.

Die 4. Mannschaft hat es dagegen noch härter getroffen. Im Auswärtsspiel gegen den DJK Udenbreth III mussten die Spieler „C. Beier“, „S. Thoma“, „K. Axer“ und „H. Breuer“ eine herbe 10:0 Klatsche hinnehmen. Die spielerfahreneren Gastgeber lenkten von Anfang an das Spielgeschehen und ließen den Mutscheidern keine weitere Chance ihr eigenes Spiel auszuspielen. Mit einem Satzverhältnis von 30:6 verdeutlichten die Gegner zudem ihre Effizient und ihre Überlegenheit. Damit bleibt die vierte Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz der 4. Bezirksklasse und wartet weiterhin auf ihren ersten Sieg.

Auch wenn der 5. Spieltag nicht vom Erfolg gekrönt wurde, nehmen beide Mannschaften die Niederlage sportlich auf und werden für die Rückspiele an ihren Schwächen arbeiten. Außerdem brachte das Wochenende auch etwas Positives hervor. „N. Siebert“ konnte mit seinen zwei gewonnenen Spielen die persönliche Bilanz ausbauen. Damit führt er derzeit die Einzel-Rangliste mit 10 Siegen und einer Niederlage an.

Die nächsten Spiele:

Mannschaft: Gegner: Datum: Spielort: Uhrzeit:
1. Mannschaft TTC Berk Fr. 27.10.2023 Mutscheid 19:30 Uhr
2. Mannschaft SV Kirchheim II Sa. 28.10.2023 Kirchheim 17:30 Uhr