90.+5: Mutscheid/Houverath feiert Last-Minute-Sieg gegen Rinnen

Im Vergleich zum vorangegangenen Spiel gegen Schönau II veranlasste Cheftrainer Frank Müller einige personelle Veränderungen in der Mannschaftsaufstellung. Im Tor erhielt Lars Haag den Vorzug vor Silas Foedtke, während Calvin Klein auf der rechten Verteidigerposition für Niklas Rhein startete und Marco Jokić im Zentrum für Jan Schäfer begann, der sich auf der Ersatzbank wiederfand.

Unter idealen Wetterbedingungen begannen unsere Herren mit vielversprechenden Offensivaktionen. Florian Dederichs verfehlte das Tor gleich zweimal knapp. In der 11. Minute musste unsere Mannschaft jedoch ein ärgerliches Konter-Gegentor hinnehmen, das zugleich der erste gegnerische Torschuss des Spiels war und bis zum Ende einer der wenigen blieb. Dennoch ließen sich unsere Herren davon nicht entmutigen und hatten bis zur Halbzeitpause mehrere Gelegenheiten zum Ausgleich, die jedoch alle ungenutzt blieben. Ein Treffer von Lukasz Zsibrita in der 39. Minute wurde aberkannt.

Nach der Halbzeitpause gab es auf unserer Seite einige Wechsel und der Druck auf das Gästetor hielt weiter an. In der 80. Minute erzielte der kurz zuvor eingewechselte Comebacker Leon Schäfer den vielumjubelten Ausgleichstreffer aus 20 Metern Entfernung mit einem geschickten Schlenzer ins obere Eck. Unsere Herren blieben am Drücker und wollten das Momentum mitnehmen um noch einen Sieg herauszuholen. Die teilweise hektischen Schlussminuten führten zur Gelb-Roten Karte für den gegnerischen Kapitän Niklas Hanf (90.) und dem entscheidenden Treffer durch Lukasz Zsibrita (90.+5). Endlich konnte eine der zahlreichen gut getretenen Ecken verwertet werden. Danach boten sich den Gästen keine nennenswerten Torchancen mehr. Florian Dederichs hatte sogar noch die Möglichkeit zum 3:1, schoss jedoch nach einer Freistoßflanke allein vor dem gegnerischen Tor über das Ziel hinaus. So blieb es beim 2:1, ein enorm wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt.

In der nächsten Woche erwartet die Truppe von Frank Müller ein weiteres Heimspiel, in dem punktemäßig nachgelegt werden soll. Die Gegner sind der SSV Golbach, gegen die die Herren im Hinspiel eine 4:1-Niederlage hinnehmen mussten.