Das Comeback eines Klassikers: Rückblick auf das Dörferturnier 2025

Am Sonntag, dem 20. Juli 2025, fand nach sechsjähriger Unterbrechung das Dörfer- und Freizeitmannschaften-Turnier des SV Mutscheid auf dem Sportplatz an der Hardtbrücke statt. Sieben Mannschaften traten ab 11 Uhr gegeneinander an, unterstützt von zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern sowie bestem Sommerwetter, das bis in den späten Nachmittag anhielt.

Die Gruppenphase bot sehenswerte Spiele, viele Tore und eine über weite Strecken bemerkenswerte sportliche Fairness. Am Ende setzten sich folgende vier Teams an die Tabellenspitze und trugen die Halbfinalpartien aus: Hangover 96 (A-Jugend von Erft 01, mit Co-Trainer Christopher Bellstädt und seinem Sohn Alexander), Jok(g)is Eleven (Herrenmannschaft der SG Houverath Mutscheid), AH-MU-WH (Alte Herren Mutscheid) und Tikibar.

Die Vorrundentabelle

Im ersten Halbfinale setzte sich Hangover 96 souverän mit 3 zu 0 gegen Tikibar durch. Das zweite Halbfinale entschied Jok(g)is Eleven mit einem 5 zu 2 gegen AH-MU-WH für sich. Pünktlich zum Spiel um Platz drei zogen erste Regenwolken auf. Die Entscheidung zwischen AH-MU-WH und Tikibar fiel im Siebenmeterschießen, das AH-MU-WH mit 3 zu 2 gewinnen konnte. Im abschließenden Finale behauptete sich Hangover 96 mit einem überzeugenden 2 zu 0 gegen Jok(g)is Eleven und sicherte sich damit verdient den Turniersieg.

Tikibar beim Dörferturnier 2025

Auch abseits des Spielfelds wurde einiges geboten. Ab 14 Uhr standen Kaffee und Kuchen bereit, darüber hinaus wurde den ganzen Tag über mit Brötchen, Salaten und Gegrilltem für das leibliche Wohl gesorgt. Die Veranstaltung wurde durch das große Engagement vieler Helferinnen und Helfer ermöglicht und fand bei Gästen wie Aktiven großen Anklang. Der SV Mutscheid bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten, die zum Gelingen dieses sportlichen Festtags beigetragen haben.

Alle Ergebnisse und Platzierungen: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1752917922