Tischtennis-Vereinsmeisterschaft 2026

Wie traditionell zum Jahresbeginn trafen sich unsere Tischtennisfreunde bereits am 3.1.2026 in der Mutscheider Sporthalle, um den diesjährigen Vereinsmeister auszuspielen.

Los ging es am Vormittag mit der Jugend. Unter Aufsicht des Trainergespanns F. Siebert, D. Reschetow und R. Henk und anfeuernder Eltern traten insgesamt 7 Jugendspieler im Titel um den Jugend-Vereinsmeister an. Selbst die jüngsten Nachwuchsspieler konnten sich an diesem Tag behaupten, kleine Erfolge erzielen und große Fortschritte in ihren Tischtennisfähigkeiten feststellen. Auf den zweiten Platz schaffte es in hart umkämpften Sätzen Karl N., dicht gefolgt von Nick G., dem Drittplatzierten. An die Spitze schaffte es mit einem sehenswerten Satzverhältnis von 14:5 und 5 Siegen die Mutscheiderin Lia N.

Am Nachmittag folgte die Vereinsmeisterschaft der Erwachsenen. Insgesamt 26 Spielerinnen und Spieler sowie einige Zuschauer füllten die Mutscheider Halle. Die Teilnehmer wurden per Losverfahren in 4 Gruppen eingeteilt. Hier galt es zunächst sich in der Gruppe für das Viertelfinale zu qualifizieren. Die besten 4 jeder Gruppe kamen weiter. Im Viertelfinale wurde per KO-Spiel der Einzug in das Halbfinale ausgespielt. Einzug in das Halbfinale erhielten letztlich Stephan N., Marcel K., Florian S. sowie Norbert S.. In zwei packenden und bis zum Ende offenen Halbfinalspielen konnten sich letztlich Florian S. und Marcel K. durchsetzen und in das Finale einziehen. Diese Konstellation gab es bereits vor zwei Jahren und auch in diesem Jahr lieferten Titelverteidiger Florian S. und Marcel K. den Zuschauern ein packendes Match mit unglaublichen Ballwechseln. Am Ende konnte sich Florian S. im 5. Satz knapp durchsetzen und seinen Titel als Vereinsmeister verteidigen.

Neben dem Vereinsmeister im Einzel wurden darüber hinaus die Vereinsmeister im Doppel ausgespielt. Insgesamt traten 12 Teams gegeneinander an, die per Losverfahren gezogen wurden. Nach einigen hart umspielten Spielen und einem packenden Doppel-Finale dürfen sich Dirk F. und Sven T. zu den Vereinsmeistern im Doppel krönen. Sie konnten sich schlussendlich ebenfalls im 5. Satz mit 18:16 gegen Henry B. und Stephan N. durchsetzen.