Anschlusstreffer kommt zu spät: Nächste Niederlage für die Herren

Am 7. Spieltag haben unsere Herren ihr Auswärtsspiel gegen Nierfeld II mit 2:3 (1:1) verloren.

Nachdem Luca Lenz in der 12. Minute seinen ersten Treffer im Herrenbereich erzielen konnte und Nierfeld zwei Minuten später in Person von Jean-Claude Kamano ausgeglichen hat, zeigten unsere Männer bei sommerlichen Temperaturen eine starke Mannschaftsleistung. Mithilfe einiger schöner Kombinationen konnte man sich immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor spielen. Allerdings scheiterte man entweder an der eigenen Genauigkeit oder am Können der gegnerischen Verteidigung. Aber auch Nierfeld hatte die ein oder andere gute Offensivaktion, weswegen es mit einem gerechten 1:1 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit geriet Nierfelds Zweitvertretung durch Tore von Merville Lomba in der 52. und 70. Minute mit 3:1 in Führung. Zwischen den beiden Gegentreffern hatte Torschütze Lenz zwei gute Chancen auf den Ausgleich, die er aber vergab. Die Schlussoffensive der SG Mutscheid/Houverath kam dann etwas zu spät. Erst in der 90. Minute gelang Florian Nücken nach einer Ecke das 3:2. Somit verlieren die Herren das zweite Spiel in Folge – und beide Male mehr oder weniger durch eigenes Unvermögen.

Nächste Woche Sonntag steht das kleine Derby gegen TSV Schönau II an. Aufgrund der Tabellenpositionen von beiden Mannschaften wird das Duell gleichzeitig zu einem Kellerduell und gewinnt so noch weitere Brisanz. Gespielt wird in Houverath. Wir würden uns über eine zahlreiche Zuschauerschaft freuen!