Bambini

ÜBER DIE MANNSCHAFT

Derzeit werden die Mutscheider Minikicker einmal wöchentlich mit viel Spaß an den Fußball herangeführt. Ziel ist es, die Begeisterung der Kinder für Sport und Bewegung im Allgemeinen sowie für den Fußballsport im Speziell zu fördern. Mit vielen kleinen Spielen und zahlreichen Materialien lernen die Kinder spielerisch Bewegungen und bewegungsabläufe, haben eine Menge Spaß mit Gleichaltrigen, lernen für die Zukunft und gewinnen an Selbstvertrauen. Gleichzeitig lernen die Kinder in einer Mannschaft gemeinsam Ziele zu verfolgen, Gegenspieler zu respektieren, Regeln zu akzeptieren und einzuhalten sowie zu guter Letzt mit Siegen und Niederlagen angemessen spielerisch umzugehen.

Je nach Wetterlage trainieren die Bambinis in der Sport- und Merzweckhalle Mutscheid oder auf dem angrenzenden Kleinfeldplatz.

Umfasst die Jahrgänge 2017 und jünger.

Trainingszeiten:

Freitag | 17:00-17:30 Uhr in Mutscheid (Arandstraße 33)

Trainerinnen:

Sandra Siebert