Damen starten in die Rückrunde

Es geht wieder los! Unsere Damen bestreiten das erste Rückrundenspiel. Am kommenden Sonntag um 11 Uhr treffen sie in Houverath auf Erp.

Die Ausgangslage

Unsere Damenmannschaft erlebt bisher eine tolle Saison. In der Hinrunde verbuchten sie in acht Spielen fünf Siege und drei Niederlagen. Im Vorbereitungstest gegen SG Vulkania II gelang ein 2:1-Sieg im 9-gegen-9-Format, nachdem sie zunächst mit 1:0 im Rückstand lagen. Das Hinspiel gegen Erp verlief ebenfalls erfolgreich, mit einem souveränen 2:0-Auswärtssieg. Am Sonntag streben sie erneut nach einem ähnlichen Ergebnis.

Die Gegnerinnen

Erp hatte bisher eine durchwachsene Saison mit einem Sieg, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Trotz einer der stärksten Defensiven in der Liga, die erst sieben Gegentore zuließ, hakt es in der Offensive. Mit nur sieben erzielten Toren haben sie die schwächste Offensive der Liga. Die zweitschwächsten Offensiven von Ländchen-Sieberath und SV Lövenich II erzielten jeweils 14 Tore. Trotzdem wird es aufgrund der starken Defensive eine herausfordernde Partie.

Wir würden uns über Unterstützung freuen!