Damen treffen auf Friesheim

Die Mutscheiderinnen absolvieren am Sonntag, 24. September, ihr nächstes Meisterschaftsspiel. Die Begegnung gegen SC Schwarz-Weiß Friesheim findet auf dem Friesheimer Kunstrasenplatz um 13.15 Uhr statt.
Letztes Wochenende konnte man einen 3:2-Derbysieg einfahren, jetzt wartet SC Schwarz-Weiß Friesheim auf unsere Damen. Alle Infos zum Spiel findet ihr im folgenden Artikel.

Die Ausgangslage

Nach den zwei Niederlagen zum Saisonauftakt folgten zwei Siege, die der Mannschaft gut getan haben. Man steht nun auf dem vierten Tabellenplatz und schaut optimistisch auf die nächste Partie. Vorige Woche hatte man im Derby gegen Nöthen-Pesch-Harzheim vor allem in der ersten Halbzeit noch Probleme die PS auf das Feld zu bringen. Dieser Umstand änderte sich dann in der zweiten Halbzeit. Mit einer eindrucksvollen Aufholjagd konnte man einen 2:0-Rückstand drehen und am Ende noch mit 3:2 gewinnen. Diesen Spirit will man nun mitnehmen und das nächste Erfolgserlebnis haben.

Die Gegnerinnen

Mit Friesheim wartet eine der durchschnittlich jüngsten Mannschaften der Liga auf unsere Mutscheiderinnen. Die neuformierte Truppe hat sich noch nicht so richtig gefunden und in den ersten drei Partien drei Niederlagen eingefahren. Dabei setzte es am letzten Spieltag gegen Lövenich/Widdersdorf eine deftige 8:0-Niederlage, während man an den ersten beiden Spieltagen gegen Zülpich und Kommern noch gut mithalten konnte. Die Friesheimerinnen dürfen trotzdem nicht unterschätzt werden, da sie noch vor nicht allzu langer Zeit oben in unserer Liga mitgespielt haben. 2020/21 erreichten sie u.a. den zweiten Tabellenplatz.

Wir würden uns über Unterstützung freuen!

Au FuPa wird es einen Liveticker zum Spiel geben: https://www.fupa.net/match/sc-schwarz-weiss-friesheim-w1-sv-mutscheid-47-w1-230924