Damen vor letztem Heimspiel der Saison

Der SV Mutscheid empfängt am Sonntag, 05. Mai 2024, den VfL aus Kommern. Anpfiff ist in Houverath um 11:00 Uhr. Im Hinspiel setzte es für unsere Damen die höchste Saisonniederlage.

Das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften endete mit einem klaren 5:0-Sieg für Kommern. Insbesondere Torhüterin Henrichs zeigte eine starke Leistung und verhinderte mehrmals eine noch höhere Niederlage. Der VfL stellte damals eindrucksvoll unter Beweis, dass sie den stärksten Sturm der Liga aufstellen. In 14 Ligaspielen trafen sie satte 95 Mal. Aber auch in der Defensive steht Kommern äußerst stabil. Bisher kassierten sie nur acht Gegentore.

Die Tabelle vor dem Spieltag

Am vorherigen Spieltag trennte sich Kommern in einer intensiven Partie gegen den Tabellenführer TuS Zülpich mit 3:3. Unsere Damen konnten hingegen mit einem 1:0-Sieg gegen Ländchen-Sieberath gewinnen und damit ihren 3. Tabellenplatz bis zum Ende der Saison sichern. Mit diesem Spiel haben unsere Damen die Chance, das Meisterschaftsrennen maßgeblich zu entscheiden. Wir sind gespannt!