Damen wollen erste Punkte einfahren

Die Mutscheiderinnen absolvieren am Sonntag, 10. September, ihr drittes Meisterschaftsspiel. Die Begegnung gegen den VfL Erp findet auf dem Aschenplatz in Erp statt. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

Dritter Spieltag für die SV Mutscheid Frauen! Es kommt am heutigen Sonntag zum Duell mit dem VfL Erp.

Die Ausgangslage

Wie bereits am ersten gab es am zweiten Spieltag eine ärgerliche 1:0-Niederlage. Man trat gegen den SV Lövenich II vor allem im Sturm durch den Ausfall von Leah Burggraf und Stefanie Drießen ersatzgeschwächt auf, konnte den Gegnerinnen aber lange Zeit Paroli bieten. Letztendlich kassierte man ein zweifelhaftes Abseitstor, das die Niederlage besiegelte. Gegen Erp soll es dieses Mal anders laufen – und das mit der Hilfe von den eben genannten Stürmerinnen, die wieder mit von der Partie sein werden.

Die Gegnerinnen

Die Mannschaft aus der Nähe von Erftstadt konnte in der bisherigen Saison einen Punkt einfahren. Dem SV Lövenich II gewannen sie einen Punkt ab, während sie am zweiten Spieltag mit 1:0 gegen Ländchen-Sieberath verloren haben. Ähnlich wie unsere Damen gestalteten also auch die Erperinnen ihre Spiele durchaus eng. Dass das kommende Spiel allerdings Unentschieden ausgeht, erscheint schon fast ausgeschlossen. Seit der Saison 2018/19 endete kein direktes Duell zwischen unseren Damen und Erp mit einer Punkteteilung. In der vergangenen Saison gewann Erp beide Partien mit jeweils 2:0 und 2:1. Dieser Bock soll umgestoßen, die ersten Punkte eingefahren und die intensive Saisonvorbereitung endlich gekürt werden.

Also wartet auch an diesem Spieltag eine enge Partie, wo der Ausgang ungewiss ist. Wir würden uns über Unterstützung sehr freuen!