Damen wollen Reaktion zeigen

Die Mutscheiderinnen absolvieren am Sonntag, 03. September, ihr zweites Meisterschaftsspiel gegen SV Lövenich II. Die Begegnung findet in der LöWi Arena in Lövenich statt. Anstoß ist um 16:00 Uhr.

Zweiter Spieltag für die SV Mutscheid Frauen! Nach der ärgerlichen Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten TuS Zülpich spielt man am morgigen Sonntag gegen SV Lövenich II.

Die Ausgangslage

Am ersten Spieltag konnte man gegen die hochdotierte Mannschaft aus Zülpich eindrucksvoll mithalten und den Gegnerinnen lange Zeit Paroli bieten. Vor allem defensiv zeigte man sich außerordentlich stabil. Am Ende setzte es trotzdem eine knappe 1:0-Niederlage. Auf dieser Leistung kann man definitiv aufbauen. Nach der Niederlage fanden sich am Mittwoch fast alle Spielerinnen des Kaders beim Training wieder, was davon zeugt, dass das Team gewillt ist weiter an sich zu arbeiten und so schnell wie möglich Punkte einsammeln möchte.

An dieser Stelle wollen wir noch Michelle Bürker nachträglich zu ihrem gelungenen Pflichtspieldebüt für die Mutscheider Damen gratulieren!

Die Gegnerinnen

Die beiden Mannschaften treffen in ihrer Historie das erste Mal aufeinander. Die Gastgeberinnen haben in ihrem ersten Saisonspiel 0:0 gegen Erp gespielt und in der ersten Elf einen Altersdurchschnitt von 21,2 vorgewiesen. Damit sind sie um einiges jünger aufgestellt als unsere Damen, die mit einem Durchschnitt von 26,1 den erfahrensten Kader der Liga stellen.

Es wartet eine Partie, wo der Ausgang durchaus ungewiss ist. Die Mannschaft von Trainer Züll wird trotzdem alles daran setzen ein positives Ergebnis zu erzielen. Wir würden uns über Unterstützung freuen!