Der Primus kommt

Unsere Herren spielen am morgigen Sonntagnachmittag gegen SG Rotbachtal/Strempt. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Houverath.

Der nächste Spieltag steht an. Nach dem 4:1-Erfolg gegen Mechernich II konnte man erstmals den Tabellenkeller verlassen. Nun wartet der ungeschlagene Tabellenführer auf unsere Herren. Alles Wissenswerte zum nächsten Spiel findet ihr im folgenden Artikel.

Der Gegner

SG Rotbachtal/Strempt stellt zurzeit das Nonplusultra der Liga dar. Sie haben nach fünf Partien mit nur vier Gegentoren die mit Abstand beste Abwehr und mit 18 erzielten Toren die zweitbeste Offensive. Obwohl man in der Sommerpause mit Simon Reitz einen der besten Offensivspieler der Liga verlor, konnte man seinen Abgang mit einigen Spielern aus der eigenen Jugend gut kompensieren. Ach ja, und man gewann nebenbei alle bisherigen fünf Meisterschaftspartien.

Die Bilanz

Seit 2020 konnten wir kein Spiel mehr gegen die Gäste gewinnen. Damals gewann man Zuhause souverän mit 4:0 – und das trotz 45-minütiger Unterzahl. Die letzten drei Duelle gingen 3:2 für Rotbachtal/Strempt, 2:2-Unentschieden und 2:0 (wegen unserem unrühmlichen Nichtantritt in der Vorsaison) ebenfalls für die Gäste aus.

Die Form

Unsere Herren sind seit drei Spielen ungeschlagen und zeigen sich auch in der Offensive nun endlich effizienter. Besonders Lars Kleefuß ist zurzeit kaum zu bremsen. Nach fünf Spielen weist er acht Treffer auf. Das einzige Manko ist, dass man in der bisherigen Meisterschaft bisher in jedem Spiel mindestens einen Gegentreffer bekommen hat. Vielleicht schafft man nun ausgerechnet gegen die erstplatzierten Gäste das erste Zu-Null-Spiel.

Rotbachtal/Strempt hat bisher alle fünf Partien recht eindrucksvoll gewonnen. Dazu muss gesagt werden, dass alle bisherigen Gegner, bis auf Nierfeld II, aus dem Tabellenkeller kommen. Trotzdem darf diese Leistung nicht geschmälert werden. Es wird eine äußerst schwierige Partie erwartet.

Der Schiedsrichter

Der Unparteiische der Partie ist Nicola Muto von Dahlem-Schmidtheim. Der erfahrene Kreisliga-Schiedsrichter hat lange Zeit kein Spiel mehr von uns gepfiffen. Um genau zu sein ist es zwei Jahre her. Damals haben wir zuhause knapp mit 3:2 gegen Dreiborn verloren, die in der gleichen Saison in die Kreisliga A aufgestiegen sind.

Das Personal

Gegen Rotbachtal/Strempt werden einige Leute fehlen. Zum einen wird Abwehrspieler Jan Dederichs nicht dabei sein. Hinzu kommen noch Simon Grünen, Jannik Sarner, Maximilian Henn und Rüdiger Frings. Abseits davon ist auch das Trainergespann um Frank Müller und Co-Spielertrainer Marc Schmitz verhindert, weswegen die Robos für das Spiel das Zepter übernehmen werden.

Schlüsselspieler des Gegners

In der Offensive muss auf Pascal Leisten und Lorenzo Moranelli Acht gegeben werden. Das Sturmduo teilt satte 20 Scorer unter sich auf. Darunter haben sie 15 der bisherigen 18 Treffer ihres Teams erzielt. Aber auch Keeper Jörg Breuer zeigt bisher eine eindrucksvolle Saison. Der erfahrene Torhüter hat gegen Nierfeld II eine super Leistung gezeigt und damit im ersten Härtetest der Saison für die Gäste den Sieg festgehalten.

Das waren die wichtigsten Informationen zur kommenden Partie gegen Tabellenführer SG Rotbachtal/Strempt. Wir freuen uns schon sehr auf das Spiel und würden uns sehr über Unterstützung freuen!