Derby mit Schönau II steht an

Morgen findet um 13:15 das Rückspiel gegen TSV Schönau II statt. Das Hinspiel endete in einem chancenarmen und hart umkämpften Unentschieden. Wie stehen die Sterne für das morgige Aufeinandertreffen?

Gegneranalyse

Die Gastgeber sind in der Rückrunde noch ungeschlagen. Mit zwei 2:2-Unentschieden gegen Golbach und Nierfeld II sowie einem Sieg gegen Rotbachtal/Strempt haben sie ihr Können unter Beweis gestellt und eine tolle Serie gestartet. Nach zwei Wochen ohne Spiel könnte ihre Frische ein entscheidender Faktor sein. Mit einem Platz und zwei Punkten Vorsprung in der Tabelle, positioniert sich Schönau II knapp vor unserer Mannschaft.

Unsere aktuelle Form

Die Leistungskurve unserer Mannschaft zeigt weiterhin eine gewisse Inkonsistenz. Ein kritischer Punkt ist die schnelle Abgabe von Führungen, ein Muster, das sich auch im letzten Spiel gegen Nöthen-Pesch-Harzheim wiederholte, als kurz nach der Führung der Ausgleich folgte.

Schiedsrichter

Die Partie wird von Michael Hockenbrink vom VfB Blessem geleitet, der bisher keine unserer Spiele gepfiffen hat. Seine Statistik in dieser Saison mit drei Roten, zwei Gelb-Roten und 24 Gelben Karten in 13 Partien lässt auf eine eher strenge Spielleitung schließen.

Personalsituation

Unsicherheiten bestehen insbesondere bei den drei Kapitänen: Marco Jokić mit Achillessehnenproblemen, Lukas Zsibrita mit einer Fußprellung und Lars Kleefuß, der krankheitsbedingt in der Woche ausfiel. Zudem erlitt Jan Dederichs im letzten Spiel gegen Nöthen-Pesch-Harzheim einen Kahnbeinbruch.

Schlüsselspieler des Gegners

Florian Metzen, unser ehemaliger Schützling, zeichnet sich diese Saison durch eine beeindruckende Treffsicherheit aus. Mit 15 Treffern und 6 Vorlagen in 16 Spielen ist er ein Schlüsselelement in der Offensive von Schönau II.

Wettervorhersage

Für den Spieltag wird gutes Wetter mit 17 Grad Celsius prognostiziert, wenngleich mit anhaltenden Windverhältnissen zu rechnen ist.

Die Bedeutung der bevorstehenden Partie gegen TSV Schönau II ist immens, da es gilt, den Anschluss an die sicheren Tabellenplätze nicht zu verlieren. Eine konzentrierte Teamleistung und externe Unterstützung sind entscheidend, um dieses Ziel zu erreichen. Marc Schmitz wird einen Liveticker für das Spiel anbieten.