Derbysieg für Mutscheid

Vergangenen Dienstag begrüßte der SV Mutscheid in der englischen Woche die Nachbarinnen aus Nöthen-Pesch-Harzheim. Den Zuschauern wurde ein spannendes und schnelles Fußballspiel geboten. Wie auch in dem Hinspiel zeigten beide Mannschaften einen starken Siegeswillen und kämpften bis zur letzten Minute. Am Ende zeichnete sich Mutscheid als spielstärkere und torgefährlichere Mannschaft ab und konnte den Sieg davontragen. Zunächst waren es jedoch die Gäste, die durch ein unglückliches Eigentor in Führung gehen konnten. Wenige Minuten später gelang Mutscheid jedoch der Ausgleichstreffer. Stürmerin Leah Burggraf zieht nach einem Einwurf nahe der Eckfahne einfach mal ab. Nöthens Torhüterin bleibt chancenlos, als der Ball in einem hohen Bogen im linken Winkel landet. Mutscheid verzeichnet in der ersten Hälfte ein leichtes Chancenplus, wird jedoch immer wieder von Nöthens Innenverteidigerinnen aufgehalten. Das Durchhaltevermögen der Mutscheiderinnen macht sich jedoch bezahlt. In der 39. Minute gelingt Mutscheid der Führungstreffer zum 2:1. Durch schöne Passkombinationen kann Mutscheid über das Mittelfeld in den 16er der Gegnerinnen vordringen. Jennifer Schneider behält die Ruhe und schiebt den Ball an Torhüterin Zumbé vorbei ins Netz. Nöthen gibt sich trotz des Rückstandes nicht geschlagen. Kurz vor Halbzeit gelingt ihnen der Ausgleichstreffer. Ein Steilpass findet Nöthens Stürmerin Krause, die den Ball im Mutscheider Tor versenkt. Torhüterin Henrichs bleibt in diesem Zweikampf chancenlos. Nach der Halbzeitpause gehen beide Mannschaften mit frischem Mut und Siegeswillen ans Werk. In der 75. Minute steht Mutscheids Stürmerin Leah Burggraf plötzlich allein vor dem Tor und erzielt das 3:2. Der Schiedsrichter sieht jedoch Abseits und pfeift ab. Es bleibt beim 2:2. Weitere Großchance für Mutscheid: Mittelfeldspielerin Jennifer Schneider zieht einfach mal aus gut 20 Metern ab. Nöthens Torhüterin kann den Ball mit den Fingerspitzen aus dem Winkel kratzen. Kurz vor Abpfiff gelang Mutscheid doch noch das lang ersehnte und hoch verdiente Siegtor. Nöthen konnte eine Ecke nur ausreichend klären. Abwehrspielerin Chantal Hirtz schnappt sich den Ball und findet in Nöthens 16er Stürmerin Leah Burggraf, die den Ball eiskalt in der langen Ecke versenkt. Damit kann Mutscheid auch diese Partie für sich gewinnen und ist somit seit 11 Spielen ungeschlagen. Derzeit belegt Mutscheid 4. Tabellenplatz.

Kommenden Sonntag ist der Pulheimer SC zu Gast bei den Mutscheiderinnen. Pulheim verweilt derzeit zwar auf dem 8. Tabellenplatz, konnte jedoch von Mutscheid bislang nicht bezwungen werden. Es verspricht ein spannendes Spiel zu werden. Anstoß ist am 06.03.2022 um 11 Uhr in Houverath.

Bericht von Sandra Siebert