Doppelpack von Kleefuß beschert Heimsieg

Die Herren konnten am Freitagabend gegen Oleftal den ersten Saisonsieg einfahren. Zwei Treffer von Kleefuß reichten am Ende des Tages aus um drei Punkte einzufahren.

Bereits nach drei Minuten gingen unsere Herren in Führung. Nach einer schönen Kombination legte Nücken den Ball im Strafraum quer, wo Kleefuß lauerte und den Ball links unten einnetzte (3.). Danach kam von unserer Mannschaft für einen langen Zeitraum praktisch nichts mehr. Die Gäste erspielten sich bis zum Halbzeitpfiff eine Reihe an Chancen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld gelang ihnen dann auch folgerichtig der verdiente Ausgleichstreffer (27.). So ging es aufgrund der mangelnden Chancenverwertung von Oleftal mit einem Unentschieden in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich vorerst kaum etwas am Spielgeschehen. Unsere Herren konnten nicht und die Gäste waren nicht zielstrebig genug. Erst nachdem auf beiden Seiten kräftig durchgewechselt wurde, erarbeitete sich das Team von Frank Müller immer mehr Spielanteile und erzielte eine Viertelstunde vor Schluss den erneuten Führungstreffer: Der eingewechselte Grünen dribbelte sich auf dem linken Flügel durch und setzte seinen Schuss an den rechten Pfosten. Der Abpraller landete bei Kleefuß, der nicht lange fackelte und den Ball im Tor versenkte (74.). Danach entwickelte sich eine leidenschaftlich geführte Partie bei der es noch einige Gelbe und auf Seiten der Oleftaler eine Gelb-Rote Karte gab.

Am Ende brachten unsere Herren die knappe Führung über die Zeit und können sich so über den ersten Saisonsieg freuen. Weiter geht es direkt am Sonntag (03.09.) um 15 Uhr bei Nöthen-Pesch-Harzheim. Das erste Lokalderby der Saison steht an!

Wir gratulieren den Neuzugängen Jannik Sarner, Rüdiger Frings und Noah Schäfer zu ihren Saisondebüts!

SG Mutscheid/Houverath – SG Oleftal 1946 2:1
SG Mutscheid/Houverath: Silas Foedtke, Marius Königsfeld (62. Simon Grünen), Lukasz Zsibrita, Jan Dederichs (63. Jan Schäfer), Michael Bungart, Florian Nücken, Marco Jokić, Julian Bodenbender, Lars Kleefuß, Nick Eicks (63. Noah Schäfer), Fynn Mauel (46. Rüdiger Frings) (71. Jannik Sarner) – Trainer: Frank Müller
SG Oleftal 1946: Daniel Paul, Gabriel Quirini, Lars Griskewitz, Nico Völler, Joshuah Rieser, Alexander Wolter (70. Faton Orlishta), Maurizio Rosetta, Louis Poensgen, Arthur Ritter, Oussama Chernane, Christopher Dardenne (70. Nino Nießen) – Trainer: Marcus Linden
Schiedsrichter: Mario Nettekoven – Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Lars Kleefuß (3.), 1:1 Oussama Chernane (27.), 2:1 Lars Kleefuß (74.)
Gelb-Rot: Joshuah Rieser (87./SG Oleftal 1946/)