Doppelspieltag für den SV Mutscheid

Zu Ostern gab es reichlich bunte Eier, aber keine Punkte. Unsere Damen erleiden zwei ärgerliche Niederlagen gegen die Tabellennachbarn aus Sindorf und Brauweiler, womit sie zurück auf den vierten Tabellenplatz rutschen.

Am Ostersamstag trat der SV Mutscheid zum Nachholspiel bei GW Brauweiler an, am Montag war VfL Sindorf zu Gast.
Kalt erwischt wurde unser Team von den schussstarken Brauweiler Mädels. 4 Gegentreffer aus der Distanz ließen keinen Zweifel wer in Brauweiler als Sieger vom Platz gehen sollte. Trotz der drückenden Überlegenheit unserer Gastgeberinnen in Halbzeit Eins (3:0), erarbeitete sich unsere Elf zur zweiten Hälfte auch einige ansehnliche Chancen. Am Ende reichte es in der 85ten Minute nur für einen Treffer von Schneider, die zwei Minuten später mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz musste. Letztendlich gewann Brauweiler verdient mit 4:1.

Gegen den VfL Sindorf sahen die Zuschauer in Houverath ein ausgeglichene Partie, mit Torchancen auf beiden Seiten.
Auch in diesem Spiel fiel die Vorentscheidung schon in der ersten Hälfte.
Mit 2 energischen Kopfballtreffern ging unser Gast in Führung. Mit diesem komfortablen Vorsprung hielten die Sindorferinnen den SV Mutscheid vom Tor weg. Allen Bemühungen zum Trotz konnte der SV keine Akzente mehr setzen. Es blieb beim 0:2.
Ein Lob gilt dem Unparteiischen Engler. Er hatte in einem fairen Spiel das „gewisse Händchen“ und leitete die Partie hervorragend.
Das Resümee der beiden Spiele: Stark gekämpft, alles gegeben, nie aufgegeben, leider keine Punkte.

Bericht von Sandra Siebert