Doppelter Lanzerath: Erster Auswärtssieg fix!

Am 13. Spieltag haben unsere Herren gegen SV Concordia Weyer mit 1:5 (0:2) gewonnen.

Von Anfang an bauten wir Druck auf und konnten uns in Person von Lukasz Zsibrita (9.) und Noah Schäfer (15.) hochkarätige Chancen herausspielen. Allerdings hielt Gästekeeper Mettbach zweimal stark. In der 17. Minute konnte dieser dann durch Aushilfsstürmer Lukas Lanzerath überwunden werden. Später legte er mit seinem zweiten Treffer nach (36.). Kurz vor der Pausenpfiff hatte er gar die Chance auf einen lupenreinen Hattrick, scheiterte aber am Querbalken (40.). Somit gingen unsere Herren mit einer verdienten 2:0-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatten wir schnell die Chance alles klar zu machen, allerdings scheiterte Luca Lenz nach einem langen Einwurf von Mauel alleine vor dem Tor an seinen Nerven (49.). Danach kämpfte sich SV Concordia Weyer zurück ins Spiel. Damian Krings gelang in der 59. Minute aus abseitsverdächtiger Position der Anschlusstreffer. Wir ließen uns davon nicht unterkriegen und erzielten mitten in der Drangphase der Gastgeber den 3:1-Führungstreffer. Fynn Mauel traf sehenswert (79.), gefolgt von Toren von Lars Kleefuß in der 80. Minute und Rüdiger Frings in der 90.+7 Minute.

Am Ende ging der Sieg verdient an unsere Herren, die damit wichtige Punkte im Abstiegskampf sammelten, während der SV Concordia Weyer weiterhin um den Klassenerhalt kämpfen muss. Für uns geht es in zwei Wochen am 19.11. auswärts in Oleftal weiter.