Endlich wieder Spieltag: SVM-Frauen vor erstem Test gegen SV Kendenich

Erster Test für die SV Mutscheid Frauen! Im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 23/24 absolvieren die Mutscheiderinnen am Mittwoch, 16. August, ihr erstes Testspiel gegen die Mannschaft von SV Kendenich. Die Begegnung findet auf dem Sportplatz in Houverath statt. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Auf FuPa wird es einen Liveticker zur Partie geben: https://www.fupa.net/match/sv-mutscheid-47-w1-sv-kendenich-w1-230816

Die Ausgangslage

Vergangene Saison spielte man platzierungstechnisch die schlechteste Saison seit Neuformierung der Damenmannschaft im Jahre 2017. Damit endete man mit einer Saison in der man hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben ist. Nach einer kurzen Sommerpause haben die Damen auf dem Trainingsplatz alles gegeben um das Ruder herumzudrehen und den Trend der vergangenen Saison umzukehren. In der Zwischenzeit gab es im Kader der SVM-Frauen ein wenig Bewegung: Mit Michelle Bürker kam eine Torhüterin vom TuS Mechernich, die von nun an in Konkurrenz mit Julia Henrichs steht.

Die Gegnerinnen

Die Gästinnen gehen nach ihrer Gründung im Jahre 2021 in ihre dritte Saison und haben die letzte Meisterschaft auf dem 14. Tabellenplatz beendet. Die einzigen beiden Direktduelle zwischen den Teams konnte Mutscheid beide Male für sich entscheiden.

Wir würden uns über zahlreiche Unterstützer sehr freuen.