Erste Saisonniederlage trotz kämpferischer Leistung

Am vergangenen Sonntag traten die Damen des SV Mutscheid bei schönstem Fußballwetter auswärts beim TuS Blau-Weiß Königsdorf an. Gegen spielstrake Gegnerinnen galt es defensiv sicher zu stehen. Doch bereits nach drei Minuten fand der erste Ball eine Lücke in der Abwehr und gleichdarauf den Weg ins Tor. Die Gastgeberinnen gingen mit 1:0 in Führung. Auch nach diesem Blitztreffer ließ der Druck der Gegnerinnen nicht nach. Die Mutscheider Defensive versuchte immer wieder mit langen, klärenden Bällen das Spiel nach vorne einzuleiten, doch ohne nachrückende Unterstützung konnte die Offensive die Königsdorfer Abwehr vor keine großen Probleme stellen. Kurz vor der Halbzeit gelang es den Kölnerinnen dann durch einen Distanzschuss auf 2:0 zu erhöhen. Dass der Pausenstand nicht höher ausfiel, war dabei der überragenden Mutscheider Torhüterin zu verdanken, die in beiden Halbzeiten mit starken Paraden glänzte. Vom Rückstand ließen sich die Mädels aus Mutscheid nicht unterkriegen und starteten aktiver in die zweite Halbzeit. Neben weiteren Chancen für die Hausherrinnen arbeiteten sich auch die Gäste immer näher an das Tor. Ein bis zum Schluss kämpferischer Auftritt wurde kurz vor dem Abpfiff belohnt. Nach einer Vorlage von Charleen Geck steht Jennifer Schneider mit der Kugel vor der gegnerischen Torhüterin und versenkt diese eiskalt.

Auch wenn an diesem Sonntag keine Punkte aus Köln entführt werden konnten, gilt es das Positive mitzunehmen, um am kommenden Wochenende wieder voll angreifen zu können. Am Sonntag geht es zuhause in Houverath gegen den SV Bessenich. Anstoß ist wie gewohnt um 11 Uhr.