Erster Rückschlag für den SV Mutscheid

Am vergangenen Wochenende mussten sich alle drei Mannschaften des SV Mutscheid dem Gegner geschlagen geben und konnten keine Punkte mit nach Hause nehmen.

1. Mannschaft: v.l. Florian Siebert, Jürgen Falkenstein, Christian Lessenich, Tobias Pfahl, Hermann-Josef Oberberg, Tim Hettenhausen

Am Samstag versuchte die 1. Mannschaft im Auswärtsspiel gegen die Spieler vom TTC DJK Dreiborn ihr Glück. Auch wenn nach den Doppelspielen die Weichen auf Sieg gestellt wurden und man mit einer 2:1 Führung in die Einzelpartien überging, konnte hiernach nur noch ein einziges Spiel gewonnen werden. Mit 3:9 Spielen und 16:31 Sätzen mussten sich die Spieler J. Falkenstein, F. Siebert, Hettenhausen, Lessenich, Pfahl und Oberberg dem Gegner geschlagen geben. Trotz des klaren Ergebnisses waren die Partien allesamt sehr hart umkämpft und boten für unsere mitgereisten Zuschauern ein spannendes Spektakel mit vielen unterhaltsamen Ballwechsel. Aufgrund der anderen Ligaspielen kann die 1. Mannschaft allerdings vorerst ihren dritten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse Süd weiterhin

Die 1. Mannschaft hat die dreiborner Kneipe nach dem Spiel fest im Griff

behaupten. Nach dem Spiel zeigte sich der SV Mutscheid noch als guter Verlierer und man ging zusammen mit dem Gegner und unseren Zuschauer in die ansässige Vereinskneipe. In einer feuchtfröhlichen Runde wurde sich hier gemeinsam ausgetauscht und gelacht. Die 1. Mannschaft möchte sich an dieser Stelle bei ihren mitgereisten Zuschauern und besonders den Fahrer Christoph Niesen und Yannick Kaiser bedanken, ohne dessen Unterstützung der Abend nicht so schön geworden wäre.

Die 2. Mannschaft, mit den Spielern Lessenich, D. Falkenstein, Breuer, Gaentzsch, N.Siebert und Hohmann, konnten ebenfalls den Schwung von letzter Woche nicht mitnehmen und verloren mit 2:9 Spielen und 15:31 Sätzen gegen die Zweitvertretung aus Zingsheim. Das Freitagsspiel blieb trotzdem bis zum Schluss spannend und hatte viele Partien, welche erst im fünften Satz entschieden werden konnten. Mit der Niederlage rutscht die 2. Mannschaft auf Tabellenplatz 5 in der 2. Kreisklasse ab.

Mit der 3. Mannschaft ging es am Samstag zum Kloster Steinfeld, um gegen den TV Kall II anzutreten. Lange Zeit konnten Reschetow, Leuschner, H. Siebert und Kaiser gegen die Spieler aus Kall auf Augenhöhe mitspielen. Erst in den letzten Partien verließen unseren Spielern die Kräfte und man verlor mit 2:8 Spielen und 11:24 Sätzen. Dadurch rutscht die 3 Mannschaft weiter runter auf Tabellenplatz 9.

Über Unterstützung bei den Spielen würden sich die Mannschaften des SV Mutscheid weiterhin sehr freuen! Die Heimspiele werden immer in der Mehrzweckhalle in Mutscheid ausgetragen. Also kommt vorbei!

Die nächsten Spiele:

Mannschaft: Gegner: Datum: Spielort: Uhrzeit:
1.Mannschaft TTC Berk Fr. 21.10.2022 Mutscheid 19:30 Uhr
2.Mannschaft TTC BW Lechenich III Sa. 22.10.2022 Mutscheid 18:00 Uhr