Erster Sieg im neuen Jahr

Gut gestärkt und voller Vorfreude, wurde am vergangenen Freitag die Rückrunde in der dritten Kreisklasse (4er) eingeleitet. Mit der 3. Mannschaft bestritt der SV Mutscheid sein Rückrundenspiel gegen den TTC Bouderath IV. Der Gegner aus Bouderath behielt in der Hinrundenbegegnung noch leicht die Oberhand und war eine Klasse besser als die Jungs vom SVM. Der 8:5 Sieg ging somit zurecht an den Konkurrenten. Mit dem Jahreswechsel eröffnete sich aber auch für die Spieler „H-J. Oberberg, D. Reschetow, Y. Kaiser und R. Henk“ eine neue Chance das Spielergebnis aus der Hinrunde zu korrigieren und die Tabellensituation zu verbessern.

Reiner Henk im Duell mit Lasse Hettenhausen

Mit dieser Motivation starteten die Spieler ihre Doppelpartien und zeigten ihr Selbstvertrauen an der Tischtennisplatte. Für die Bouderather war dabei von Beginn an nicht viel Zählbares mitzunehmen, sodass der SVM mit einer 2:0 Führung in die Einzelspiele gehen konnte. Auch hier wurde der Trend fortgesetzt und man erkämpfte sich Punkt für Punkt, Satz für Satz und Spiel für Spiel. Weiterhin zeigten viele Spieler auch ihre verbesserten Spielweisen, welche sie sich in der Winterpause durch regelmäßiges Training aneignen konnten. Die Fortschritte wurden überlegt in die Ballwechsel eingebaut, sodass der Gegner wenig Zugriff auf das Spiel bekam. Letztendlich konnte die 3. Mannschaft voller Stolz einen verdienten 8:1 Sieg in 26:11 Sätzen mit nach Hause nehmen. Lediglich „L. Hettenhausen“, dessen älterer Bruder für die 1. Mannschaft des SV Mutscheid spielt, konnte den Ehrenpunkt für sich gewinnen und verschönerte die Bilanz im Sinne des TTC Bouderath. Mit diesem Sieg erobert die 3. Mannschaft den sechsten Tabellenplatz und nimmt den Schwung mit in das anstehende Derby gegen den TVE Bad Münstereifel.

Die 1. Mannschaft sowie die 2. Mannschaft beginnen die Rückrunde etwas später und haben daher nicht am vergangenen Wochenende gespielt.

Die nächsten Spiele:

Mannschaft: Gegner: Datum: Spielort: Uhrzeit:
3. Mannschaft TVE Bad Münstereifel Fr. 03.02.2023 Münstereifel 19:30 Uhr