F-Jugend

ÜBER DIE MANNSCHAFT

In der F-Jugend spielen Mädchen und Jungen im Alter von 7-8 Jahren, die auch bereits am Spielbetrieb teilnehmen. Hierbei lernen die Kinder das Zusammenspiel im Team und die Grundlagen des Wettbewerbs kennen. Der Spielbetrieb ist dabei weniger auf Ergebnisse ausgerichtet, sondern vielmehr darauf, dass die jungen Spielerinnen und Spieler ihre erlernten Fähigkeiten in der Praxis anwenden können. Trainiert werden die Kinder von Volker Schweitzer, Achim Barth und Fabian Wirz, die die Kids engagiert in ihrer fußballerischen Entwicklung begleiten. Bei dem wöchentlichen Training steht die Freude am Spiel und die individuelle Weiterentwicklung der Kinder im Vordergrund. In spielerischer Weise wird den Kindern ermöglicht ihre Koordination und Motorik zu schulen, ihre fußballerischen Fähigkeiten zu entdecken und ihr Selbstvertrauen zu stärken.

Umfasst die Jahrgänge 2015 und 2016.

Trainingszeiten:

Dienstag | 17:30-18:30 Uhr in Wershofen