Festigen die Damen den 3. Tabellenplatz?

Die SV-Frauen empfangen am Sonntag, 21. April 2024, zum 15. Spieltag der Kreisliga A die SpVg Ländchen-Sieberath. Anpfiff ist in Houverath um 11:00 Uhr. An das Hinspiel haben die Mutscheiderinnen gute Erinnerungen.

Ausgangslage

Das Hinrundenduell endete mit einem knappen 3:2-Sieg für unsere Damen. Zweimal gingen sie in Führung, bis Leah Burggraf in der vierten Minute der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer erzielte. Seitdem haben sich unsere Damen im oberen Tabellendrittel behauptet und zuletzt mit 8:0 gegen Rheinsüd Köln II gewonnen, während die Spielvereinigung einen leichten Leistungsabfall erlebte. Sie erlitten zwei empfindliche 9:1-Niederlagen gegen Kommern und Zülpich sowie jeweils ein 1:1-Unentschieden gegen Erp und Friesheim. Letzte Woche gelang ihnen jedoch ein souveräner 3:0-Sieg gegen Lövenich/Widdersdorfs Zweitvertretung, der es ihnen ermöglichte, sich vom Tabellenkeller abzusetzen.

100-Spiele-Marke

Nach Gina Möllmann und Leah Burggraf steht nun auch Jana Lus vor ihrem 100. Pflichtspiel für die Mutscheiderinnen. Die Abwehrspielerin, die diese Saison die zweitmeisten Minuten für die Mannschaft sammelte, ist seit der Neuformierung in der Saison 17/18 ein wichtiger Bestandteil des Teams.