Gelingt gegen SV Nierfeld II die Revanche?

Am kommenden Sonntag findet um 15 Uhr in Houverath das Rückspiel gegen SV Nierfeld II statt. Die Konstellation ist ähnlich wie beim letzten Aufeinandertreffen gegen Rotbachtal/Strempt: Ein signifikanter Unterschied in den Tabellenplätzen trennt die beiden Teams. Dennoch haben die vergangenen Duelle zwischen uns und Nierfeld bewiesen, dass sie stets hart umkämpft, spannungsgeladen und torreich ausfallen. Angesichts der knappen 3:2-Niederlage im Hinspiel bietet das bevorstehende Spiel also eine ausgezeichnete Gelegenheit zur Revanche.

Gegneranalyse

SV Nierfeld II, in ihrer zweiten Saison in der Kreisliga B, hat sich als eine ernstzunehmende Kraft etabliert, besonders dank ihrer Offensivstärke. Jedoch zeigte sich in jüngster Zeit eine Schwächephase; so gelang es ihnen in der Rückrunde bisher nicht, ein Spiel für sich zu entscheiden. Nach einem spektakulären 4:4-Unentschieden gegen Golbach und einem 2:2 gegen Schönau II, mussten sie zuletzt eine 2:1-Niederlage gegen Rinnen hinnehmen. Nierfeld II wird bestrebt sein, diesen Negativtrend zu durchbrechen und ihre Position in den Top 5 der Tabelle zu sichern.

Unsere aktuelle Form

Im Laufe der Rückrunde konnten wir uns gegenüber der Hinrunde stabilisieren, insbesondere in Partien gegen Teams aus den oberen Tabellenregionen. Dennoch offenbart unsere Defensive weiterhin Schwächen. Im letzten Spiel gegen Rotbachtal/Strempt verdankten wir es dem Unvermögen der Gegner, entscheidende Chancen zu nutzen, dass wir einen Punkt retten konnten. Auf solches Glück möchten wir uns in der kommenden Partie nicht verlassen.

Schiedsrichter

Das Spiel wird von Mario Nettekoven geleitet, der für Euskirchen Türk Gencligi pfeift. Der erfahrene Schiedsrichter hat in der Vergangenheit zahlreiche Spiele von uns betreut. Erstaunlicherweise datiert unsere letzte Niederlage unter seiner Leitung auf den 20. März 2016, als wir mit 2:1 gegen den damaligen Tabellenführer TuS Mechernich II in der Kreisliga C unterlagen. Torschütze auf unserer Seite war damals Jan Dederichs.

Personalsituation

Für das kommende Spiel steht uns nahezu der gesamte Kader zur Verfügung. Das Trainergespann kann auf fast 20 Spieler zurückgreifen. Es muss jedoch erwähnt werden, dass einige Spieler länger nicht am Training teilgenommen haben oder mit Blessuren beziehungsweise wiederkehrenden Verletzungen zu kämpfen haben. Zu diesen zählen unter anderem Marc Burggraf, Julian Bodenbender und Lukasz Zsibrita.

Schlüsselspieler des Gegners

Obwohl Nierfeld II in der Offensive durchweg stark besetzt ist, sticht Jean-Claude Kamano mit 13 Toren und sechs Vorlagen in 13 Spielen besonders hervor.

Wettervorhersage

Das Wochenende bringt eine Abkühlung mit sich: Es werden Temperaturen um die 5 Grad Celsius, begleitet von Böen sowie Schnee- und Regenschauern, erwartet. Die Winterjacken können wieder ausgepackt werden.

Angesichts der aktuellen Leistungen unserer Tabellennachbarn wird ein Punktegewinn nahezu zur Pflicht. Mit voller Hingabe und der Unterstützung unserer Fans im Rücken sind wir entschlossen, diese Herausforderung erfolgreich zu meistern. Zur Live-Verfolgung des Geschehens wird Marc Schmitz einen FuPa-Liveticker anbieten.