Gentlent wird offizieller Digitalsponsor

Der SV 47 Mutscheid geht mit Gentlent, einer aufstrebenden IT-Firma aus Düsseldorf, das erste Digitalsponsoring des Vereins ein.

Gentlent®, ein junges Unternehmen im Bereich Internet-Technologien, wird neuer Partner vom SV 47 Mutscheid. Dabei unterstützen sie den Verein bei der digitalen Transformation und Fragen rund um digitale Themen. Es ist ein Pilotprojekt, das die digitale Evolution eines traditionellen und in der Region tief verwurzelten Sportvereins vorantreiben soll. Dabei soll aufgezeigt werden, was alles möglich ist und wie sich die Digitalisierung auf Organisationen jeder Größe auswirken kann. Unser Interesse ist es, viele Vereine für den Weg zur Digitalisierung zu motivieren und zu begeistern.

Die Anforderungen an Informationsprozesse haben sich in den letzten Jahren stark verändert – auch bei unserem kleinen Verein aus der Eifel“, sagt Lukasz Zsibrita, der sich um die digitalen Belange des Vereins kümmert. „Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit Gentlent einen ambitionierten Partner an Land ziehen konnten, der uns bei der Digitalisierung unterstützen wird. Gemeinsam werden wir den digitalen Status Quo des Vereins unter die Lupe nehmen und mit den Lösungen und Services des Unternehmens maßgeschneiderte Digitalisierungsprojekte entwickeln, die den Anforderungen vom Sportverein gerecht werden und die Prozesse innerhalb des Vereins beschleunigen. Dabei sind uns zwei Dinge besonders wichtig: Benutzerfreundlichkeit und, dass wir die analoge Welt nicht aus den Augen verlieren. Denn auch diese hat weiterhin ihre Berechtigung und Wichtigkeit.

Tom Klein, Gründer und CEO von Gentlent freut sich auf die kommende Zusammenarbeit: „Viele kleine Vereine und Organisationen außerhalb der Profi-Ligen haben oft kaum Ressourcen für eine umfangreiche Digitalisierung und Automatisierung verschiedener Geschäftsprozesse, die heutzutage entscheidend punkten. Von oft ersehnten Umsetzbarkeiten, wie die digitale Mitgliederverwaltung, in der Vereinsmitglieder Ihren Mitgliedsstatus verwalten und Beiträge einsehen können, bis zu einem geschlossenen, einheitlichen Markenauftritt, der Printmedien sowie digitale Kanäle umspannt, können diese einem Verein helfen, sich von Mitstreitern enorm zu distanzieren. Mit einem durchdachten Konzept können Vereine sich gegenüber dem Nachwuchs positiv in Szene setzen und einen realen Einfluss auf die Bekanntheit ihres Vereins regional, als auch überregional haben. Eine solche Entwicklung kann heutzutage, sowie zukünftig, essentiell für den Erhalt und Fortschritt lokaler Vereine und der damit einhergehenden regionalen Kultur sein und es macht uns stolz, einen solchen Zweck mit unserer technologischen Erfahrung unterstützend zur Seite zu stehen.”

Gentlent

Als in Düsseldorf ansässiges Webtechnologie-Startup, setzt sich Gentlent für die Zugänglichkeit von skalierbaren Internet-Technologien ein. Sie versuchen dabei Organisationen jeder Größe, die Nutzung der einflussreichen und schier endlosen Möglichkeiten des Internets zu ermöglichen.

Für mehr Informationen über unseren neuen Partner: https://www.gentlent.de

Gentlent hat ebenso einen Artikel über unsere neue Partnerschaft veröffentlicht. Der Artikel ist auf englisch verfügbar: https://www.gentlent.com/blog/new-official-digital-partner-of-sv-47-mutscheid

Gentlent - Offizieller Digitalpartner des SV 47 Mutscheid e.V.