Herren gegen Rinnen unter Druck

Um 15 Uhr wird am morgigen Sonntag in Houverath das Rückspiel gegen den SV Rinnen angepfiffen. Im vorherigen Aufeinandertreffen mussten wir nach einer enttäuschenden Vorstellung eine 2:1-Niederlage hinnehmen. Nun bieten sich zwei Möglichkeiten: die Chance auf Revanche und die Gelegenheit, in der Tabelle aufzuholen.

Gegneranalyse

Rinnen hat sich in der Rückrunde im Vergleich zur Hinrunde gesteigert. Mit überraschenden Siegen gegen Nierfeld II und SG Rotbachtal/Strempt sowie einem weiteren Sieg gegen TuS Mechernich II konnten sie Boden gutmachen. Besonders gefährlich sind sie dabei nach Standardsituationen. Freistöße, Ecken und lange Einwürfe führen immer wieder zu Toren. Zuletzt mussten sie jedoch zuhause gegen SSV Golbach eine 2:4-Niederlage hinnehmen, was ihrer Form einen kleinen Dämpfer versetzte.

Unsere aktuelle Form

In den sechs Rückrundenspielen haben wir zwei Niederlagen hinnehmen müssen, während uns nur ein Sieg vergönnt war. Drei Spiele endeten unentschieden. Obwohl wir die fünftbeste Defensive der Rückrunde stellen und im Vergleich zur Hinrunde eine gewisse Stabilität gefunden haben, präsentieren wir uns in der Offensive als viertschwächstes Team. Trotz einiger Verbesserungen fehlt es uns noch an jener entscheidenden Prise, um uns vollends aus den unteren Tabellenregionen zu befreien.

Schiedsrichter

Alexander Zimmer vom SV RW Billig wird das Spiel leiten. Das letzte Spiel unter seiner Leitung war in der Hinrunde der letzten Saison, das mit einem 3:3 gegen Nierfeld II endete. Diese Saison hat er vier Spiele in unserer Liga gepfiffen, die alle in Kantersiegen endeten. Im Schnitt fielen knapp acht Tore pro Spiel. Das wäre sicherlich auch für unsere Zuschauer eine unterhaltsame Vorstellung.

Personalsituation

Simon Grünen und Luca Lenz werden fehlen. Nach dem Schönau-Spiel gibt es noch einige Fragezeichen bezüglich des Teams. Die Schwere von Marco Jokićs Verletzung ist weiterhin unklar, während Marc Burggraf, Niklas Rhein und Lukasz Zsibrita mit Fußbeschwerden zu kämpfen haben. Marius Königsfeld und Jan Schäfer haben wieder mittrainiert, jedoch wird es bei beiden wahrscheinlich nicht für einen Einsatz reichen. Dafür kehren Calvin Klein und Jannik Sarner ins Team zurück.

Schlüsselspieler des Gegners

Offensivspieler Maximilian Zander, erst 20 Jahre alt, absolviert seine erste Saison in der Kreisliga B. In 15 Spielen gelangen ihm zwei Tore und 11 Assists. Lediglich in drei Spielen der Saison blieb er ohne Scorerpunkt.

Wettervorhersage

Perfektes Fußballwetter ist vorhergesagt: 15 Grad, bewölkt, kein Regen und kaum Wind.

Wie aus dem Bericht hervorgeht, erwartet uns eine enge und richtungsweisende Partie im Kampf um den Klassenerhalt. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn einige Fans den Weg zum Houverather Aschenplatz finden würden. Marc Schmitz wird einen Liveticker für das Spiel anbieten.