Herren gewinnen auch den zweiten Test

Unsere Herren haben im zweiten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison den zweiten Sieg gefeiert. Gegen den SV Berg-Freisheim setzte sich die Mannschaft von Frank Müller mit 2:0 (2:0) durch.

Beim Testspiel gegen den C-Ligisten startete unsere SG gut in die Partie und konnte nach 21 Minuten den Führungstreffer bejubeln. Nach misslungener Klärungsaktion eines SV-Verteidigers, prallte der Ball von Dederichs auf Haag, der die Ruhe behielt und rechts unten einschob (21.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Kleefuß nach einer Vorlage von Eicks unter mithilfe des Gäste Keepers auf das 2:0 (43.). Es blieb nach 45 Minuten beim 2:0 für die Elf von Frank Müller.

Nach dem Seitenwechsel schickte Müller viele frische Akteure auf den Rasen, wodurch der Spielfluss – ähnlich wie schon im ersten Testspiel gegen SV Wershofen-Hümmel – ins Stocken geriet. Vor allem in der Offensive fehlte die Durchschlagskraft und man kam weniger zu klaren Aktionen. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr.

PERSONAL

Mit Florian Nücken, Maximilian Henn und Calvin Klein feierten gleich drei Spieler ihr Debüt für die erste Mannschaft. Ersterer startete gar in der ersten Elf. Außerdem spielte Jan Dederichs sein erstes Spiel seit dem 16.10.2022. Damals trennte man sich 3:3 von Nierfeld II. Aufgrund von verschiedenen Verletzungen ist er in der Vergangenheit immer wieder ausgefallen.

SG Mutscheid/Effelsberg/Houverath vs. SV Berg-Freisheim 2:0 (2:0)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore: Haag, Kleefuß