Herren im dritten Spiel in Folge ungeschlagen

Die SG Mutscheid/Houverath zeigte eine deutliche Reaktion auf das Spiel gegen Nöthen-Pesch-Harzheim und konnte Mechernich II mit 4:1 besiegen. Damit verlässt man erstmals in der Saison die Abstiegsränge.

Das Spiel begann, vor allem aufgrund der Temperaturen, etwas verhaltener. In der 20. Minute eröffnete Lars Kleefuß dann allerdings das Torfest, als er den Ball nach einem Konter ins Netz hämmerte. Nur fünf Minuten später legte er mit seinem linken Fuß nach und erhöhte auf 2:0. Doch die Gäste aus Mechernich steckten nicht auf. Pascal Weiss erzielte in der 40. Minute den Anschlusstreffer und brachte sein Team mit seinem Kopfball zurück ins Spiel. Doch kurz vor der Halbzeitpause schlug die SG Mutscheid/Houverath erneut zu, als Jan Schäfer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 3:1 erzielte. Nach einem Freistoß von Kapitän Marco Jokić herrschte ein reges Treiben im Strafraum der TuS, wo er letztendlich am schnellsten reagierte und einnetzte.

In der zweiten Halbzeit setzte die Heimmannschaft ihren dominanten Auftritt fort. Marco Jokić markierte in der 56. Minute mit einem schönen Distanzschuss das 4:1 und sorgte somit für die endgültige Entscheidung.

Insgesamt war es ein weiteres Torfestival zwischen den beiden Teams. Die SG Mutscheid/Houverath konnte sich am Ende über einen verdienten Sieg freuen und zeigte sich als das effizientere Team vor dem Tor. Mechernich II kämpfte zwar, konnte jedoch den Vorsprung unserer Herren nicht mehr entscheidend gefährden. Mit dem Sieg verschafft man sich erstmals in der Saison etwas Luft auf die Abstiegsränge.

Nächstes Wochenende haben unsere Herren spielfrei. Dafür spielen unsere Damen am kommenden Sonntag um 11 Uhr in Houverath gegen Nöthen-Pesch-Harzheim. Im Derby können Sie jede Unterstützung gebrauchen!

SG Mutscheid/Houverath – TuS Mechernich 1897 II 4:1
SG Mutscheid/Houverath: Silas Foedtke, Marius Königsfeld, Jan Dederichs, Michael Bungart (69. Rüdiger Frings), Florian Nücken, Marco Jokić, Lars Kleefuß, Jan Schäfer (55. Ralf Ohlerth), Nick Eicks (87. Maximilian Henn), Noah Schäfer (69. Jannik Sarner), Fynn Mauel (46. Simon Grünen) – Trainer: Frank Müller
TuS Mechernich 1897 II: Dennis Mohr, Niklas Borgelt, Tobias Bastian Wagner (56. Martin Maximilian Ohlerth), Benedict Hoffmann (83. Paul Henning), Dominik Britz (78. Lukas Flaschentreher), Franz Evertz, Pascal Grabowski, Pascal Weiss, Dennis Graßl (29. Leo Evertz), Amon Krämer, Angelo Rubino (80. Mahmoud Yassine) – Trainer: Alexander Hartung – Trainer: Frederik Will
Schiedsrichter: Lars Jungmann – Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Lars Kleefuß (20.), 2:0 Lars Kleefuß (25.), 2:1 Pascal Weiss (40.), 3:1 Jan Schäfer (45.+1), 4:1 Marco Jokić (56.)
Gelb-Rot: Leo Evertz (87./TuS Mechernich 1897 II/Gefährliches Spiel)