Herren im nächsten Kellerduell gegen Rinnen

Unsere Herren spielen am Sonntagnachmittag gegen SV Rinnen. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Rinnen.

SG Mutscheid/Houverath will wichtige Punkte im Kellerduell gegen SV Rinnen holen. Alles Wissenswerte zum nächsten Spiel findet ihr im folgenden Artikel.

Der Gegner

Rinnen wartet noch als einziger Verein in der Kreisliga B (Staffel 2) auf den ersten Saisonsieg. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich das Team kürzlich gegen SSV Golbach zufriedengeben. Dennoch verfolgt die Mannschaft von den beiden Spielertrainern Daniel Nolte und Julian Weiler einen klaren Matchplan, der es uns sicher nicht einfach machen wird sie zu besiegen.

Die Bilanz

Die Bilanz in den direkten Duellen geht ganz klar an uns. Trotzdem war es es in den letzten Jahren immer wieder eng zwischen beiden Mannschaften. Und vor allem war es immer ein Duell mit vielen Toren: 4:4, 3:2, 5:3, 3:4, 6:0, 3:3 und 2:3 sind alles Ergebnisse, die wir zwischen 2017 und heute hatten. Das sind ungefähr sechs Tore im Schnitt. Die Zuschauer können sich also vermutlich auf viele Tore gefasst machen.

Unsere Form

Nachdem man einen ordentlichen Saisonstart hingelegt hat, agierten unsere Herren in letzter Zeit etwas glücklos. Trotz ordentlicher Leistungen schaffte man es nicht etwas Zählbares mitzunehmen. Die Mannschaft ist aber gewillt dem Trend entgegenzuwirken und endlich wieder drei Punkte einzufahren. Gegen die Zweitvertretung von TSV Schönau war für unser Team im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin, obwohl man vor allem in der zweiten Halbzeit deutlich überlegen war.

Der Schiedsrichter

Diesmal pfeift ein junger Schiedsrichter aus Kall, der bisher zwei Spiele im Herrenbereich geleitet hat. Beide davon waren in der Kreisliga C. Die Ergebnisse der Spiele: 6:0 und 7:0. Beide Male gewannen dabei die Heimmannschaften.

Das Personal

Sechser Nick Eicks hat sich im Spiel gegen TSV Schönau II den Zeh gebrochen und wurde mittlerweile operiert. Die Hinrunde sollte also für ihn vorbei sein. Ansonsten hat sich nichts verändert. Jan Schäfer ist nach seiner Muskelverletzung wieder im Aufbautraining.

Schlüsselspieler des Gegners

Drei Spieler sind für die Gastgeber besonders wichtig. Kevin Weiler ist ein starker Torhüter, der mit seinen Paraden im Spiel gegen Golbach den Punkt festgehalten hat. Er ist ein wichtiger Rückhalt für Rinnen. Sein Namensvetter Julian Weiler ist seit Jahren von großer Bedeutung für das Offensivspiel, während Verteidiger Moritz Jansen ein verlässlicher Elfmeterschütze ist, der mit seinen drei Saisontoren schon zwei Punkte für Rinnen gesichert hat.

Das waren die wichtigsten Informationen zum kommenden Spiel gegen SV Rinnen. Wie würden uns sehr über Unterstützung an der Seitenlinie freuen.