Herren treffen auswärts auf Rotbachtal/Strempt

Am kommenden Sonntag erwartet uns das Rückspiel gegen SG Rotbachtal/Strempt. Die Ausgangslage ist klar: Beide Teams trennen mehrere Tabellenplätze und das Hinspiel endete für uns mit einer ernüchternden 6:2 Niederlage. Die bevorstehende Partie verspricht daher nicht nur eine Chance zur Revanche, sondern auch eine Gelegenheit, unsere Position in der Kreisliga B zu verbessern.

Gegneranalyse

Die SG Rotbachtal/Strempt belegt derzeit den vierten Tabellenplatz, konnte aber bisher nicht an die tolle Form der Hinrunde anknüpfen. In den letzten Spielen mussten sie Niederlagen hinnehmen: auswärts gegen Rinnen mit 4:3 und gegen TSV Schönau II mit 4:1. Diese Ergebnisse kommen uns ungelegen, da beide Gegner direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt sind und wichtige Punkte sammeln konnten. Ein Lichtblick für die Offensive der SG Rotbachtal/Strempt ist die Rückkehr von Simon Reitz, der dem Angriff zusätzliche Impulse verleiht.

Unsere aktuelle Form

Die Rückrunde begann für uns mit einer bitteren Niederlage gegen SG 92, doch im Anschluss konnten wir uns mit einem überzeugenden 4:1-Sieg gegen TuS Mechernich II rehabilitieren. Vor allem im Offensivbereich zeigten wir uns effektiv, während die Defensive weiterhin nach Stabilität sucht. Ein Spiel ohne Gegentor blieb uns wieder verwehrt. Das letzte Mal gelang dies vor sieben Monaten in einem Testspiel gegen SV Wershofen-Hümmel.

Schiedsrichter

Die Leitung des Spiels übernimmt Dulcidio Castelo Paiva, ein erfahrener Schiedsrichter vom SV Nierfeld. In der Vergangenheit zeigte sich, dass seine Entscheidungen in Bezug auf Kartenvergabe stark variieren können, was eine zusätzliche Unbekannte in die Partie bringt. Entweder zeigt er keine Karten oder gebündelt in wenigen Partien umso mehr.

Personalsituation

Verletzungsbedingt müssen wir auf Niklas Rhein verzichten, der sich in den Schlussminuten gegen Mechernich II eine Nasenverletzung zugezogen hat. Ebenso ist der Einsatz unseres Innenverteidigers Lukasz Zsibrita fraglich, der seit dem Spiel gegen SG 92 mit einer Fußprellung zu kämpfen hat. Dafür kehrt Jan Dederichs zurück und wird die Abwehr verstärken.

Schlüsselspieler des Gegners

Lorenzo Moranelli ist als einer der Topscorer der Liga besonders hervorzuheben. Mit 20 Treffern und vier Vorlagen in 13 Spielen stellt er eine erhebliche Bedrohung dar. Doch auch der Rest der Offensivabteilung ist stark besetzt, was die Fokussierung auf einen einzelnen Spieler erschwert.

Wettervorhersage

Für das Spiel wird typisches Fußballwetter prognostiziert: ein bewölkter Himmel bei 10 Grad und einer 90-prozentigen Wahrscheinlichkeit für leichten Regen. Die Bedingungen könnten also eine zusätzliche Herausforderung darstellen, da wir uns auf Rasenplätzen in dieser Saison immer wieder schwer taten.

Die bevorstehende Begegnung mit SG Rotbachtal/Strempt ist angesichts der Niederlage im Hinspiel und der aktuellen Tabellensituation von besonderer Bedeutung. Ein Punktgewinn ist fast schon obligatorisch, um unsere Position zu verbessern. Mit vollem Einsatz und der Unterstützung unserer Anhänger streben wir danach, diese wichtige Hürde zu meistern. Marc Schmitz wird zur Live-Verfolgung des Geschehens einen Liveticker bereitstellen.