Herren zerfallen in der zweiten Halbzeit

Am 6. Spieltag haben unsere Herren ihr Heimspiel gegen SG Rotbachtal/Strempt trotz einer ansprechenden Leistung in der ersten Hälfte mit 2:6 (2:2) verloren. Lukasz Zsibrita erzielte dabei seinen ersten Doppelpack seit 2016.

Die Houverather Zuschauer sahen im ersten Durchgang engagierte und in den Zweikämpfen präsente Gastgeber, die dadurch die Stärken von Rotbachtal/Strempt gut unterbinden konnte. Die Gäste verzeichneten zwar mehr Ballbesitz, kamen aber deutlich seltener zum Abschluss als unsere Herren. Vor allem nach Standardsituationen wurden unsere Herren, die in diesem Spiel interimsweise von Ralf und Bernd Ohlerth gecoacht wurden, immer wieder gefährlich. So ging auch gleich der erste Freistoß des Spiels ins gegnerische Tor. Kapitän Marco Jokić zirkelte den Ball an den zweiten Pfosten, wo Innenverteidiger Lukasz Zsibrita goldrichtig stand und zum frühen 1:0 einnetzte (4.). Kurze Zeit später entschärfte der gegnerische Torhüter Jörg Breuer einen direkten Freistoß von Jokić an den Pfosten (13.). Doch die Gäste aus Rotbachtal/Strempt ließen sich nicht beirren und glichen in der 23. Minute durch Lorenzo Moranelli aus – ähnlich wie Maicon bei der WM 2010 gegen Nordkorea. Das Spiel wurde im Anschluss etwas hitziger und der Spielfluss geriet ins Stocken. Besonders bitter wurde es dann für unsere Herren, die in Person von Lars Kleefuß einen Elfmeter vergaben und vier Minuten später direkt das 2:1 kassierten. Wieder war es Moranelli, der sein Team in Führung brachte (38.). SG Mutscheid/Houverath kämpfte sich jedoch zurück und konnte in der 43. Minute erneut durch Zsibrita ausgleichen. Wieder gab Jokić die Vorlage.

Im zweiten Durchgang besiegten wir uns dann selber und fingen uns im Zehn-Minuten-Takt insgesamt vier Gegentore ein. In der 54. Minute fälschte Doppelpacker Zsibrita einen Kopfball von Moranelli unglücklich ins eigene Tor ab, in der 65. Minute flutschte Keeper Silas Foedtke nach einem Fehler in der Abwehr ein Torschuss durch die Hände und in der Nachspielzeit ließen wir abermals Moranelli nach einer Ecke ungehindert zum 6:2 einköpfen (90.+2). Eigentlich war nur das 2:5 ein schön herausgespieltes Tor der Gäste, wo keinen Abwehrspieler bei der Entstehung die Schuld trifft (75.).

Damit gewinnen die Tabellenführer am Ende klar mit 6:2, was angesichts der guten ersten Halbzeit äußerst unglücklich ist. Auch die beiden Verletzungen von den Innenverteidigern Jan Schäfer und Lukasz Zsibrita passen ins Bild der heutigen Partie. Jetzt heißt es für unsere Herren Mund abputzen und nächsten Sonntag mit vereinten Kräften gegen Nierfeld II wieder angreifen.

SG Mutscheid/Houverath – SG Rotbachtal/Strempt 2:6
SG Mutscheid/Houverath: Silas Foedtke, Marius Königsfeld, Lukasz Zsibrita (60. Jan Luca Lenz), Michael Bungart, Florian Nücken, Marco Jokić, Lars Kleefuß, Jan Schäfer (28. Niklas Rhein), Nick Eicks (80. Lars Haag), Noah Schäfer, Fynn Mauel (66. Lukas Lanzerath) – Trainer: Frank Müller
SG Rotbachtal/Strempt: Jörg Breuer, Peter Jake Meyer, Roman Reitz, Achim Steuding, Joshua Hochgürtel, Maurice Blum, Christian Habrich, Lukas Franz Viethen, Oliver Kröll, Luca Althausen, Lorenzo Moranelli – Trainer: Lazzaro Caputo – Trainer: Frank Pärschke
Schiedsrichter: Nicola Muto () – Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Lukasz Zsibrita (4.), 1:1 Lorenzo Moranelli (23.), 1:2 Lorenzo Moranelli (38.), 2:2 Lukasz Zsibrita (43.), 2:3 Lorenzo Moranelli (54.), 2:4 Oliver Kröll (65.), 2:5 Oliver Kröll (75.), 2:6 Oliver Virnich (90.+2)
Besondere Vorkommnisse: Lars Kleefuß (SG Mutscheid/Houverath) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Jörg Breuer (34.).