Hinrundenbericht des SV Mutscheid

Am vergangenen Samstag wurde auch das letzte Spiel der Hinrunde bestritten und die 2. Mannschaft des SV Mutscheid durfte nochmal ihre Tischtennisschläger gegen den Gegner des TTC BW Lechenich III auspacken. Für die Spieler „P. Löchner, H-J. Oberberg, A. Breuer, N. Siebert, Y. Kaiser, C. Beier“ war es bereits im Vorfeld ein schweres Unterfangen sich gegen den Tabellenführer aus Lechenich zu behaupten. Die spielerische Klasse der Gäste machte sich schon in den Doppelspielen bemerkbar. Zwei von drei gespielten Doppelpartien mussten an den Konkurrenten übergeben werden, sodass man mit einem 2:1 Rückstand in die Einzelspiele überging. Um das Blatt zu wenden, wollten die Spieler des SV Mutscheid noch einmal alles aus sich herausholen, um den Gegner so gut wie möglich die Stirn zu bieten. Den Aufschwung bemerkte allerdings auch die Spieler des TTC BW Lechenich und begannen das Unterfangen bereits im Keim zu ersticken. Eine klare Überlegenheit offenbarte sich und die Einzelspiele wurden folglich eins nach dem anderen aus der Hand gegeben. Das Endresultat, eine 9:1 Niederlage, konnte nicht mehr abgewendet werden. Damit überwintert auch die 2. Mannschaft des SV Mutscheid auf den vorletzten Platz in der zweiten Kreisklasse.

Auch wenn die Hinrunde der Saison 2022/23 spielerisch noch Luft nach oben gelassen hat, kann man auf die Bilanz aller drei Tischtennismannschaften des SV Mutscheids sehr zufrieden zurückblicken. In vielen Bereich offenbarten sich zwar noch einige Baustellen, die aber durch gutes Training und Ehrgeiz behoben werden wollen. Besonders die spielerische Entwicklung unserer Nachwuchsspieler und die der jüngeren Generation lassen einen positiven Ausblick auf die Rückrunde erwarten und sorgen bereits im Vorfeld für Vorfreude und Spannung.

Das Resümee der diesjährigen Hinrunde kann somit als überwiegend positiv betrachtet werden. Ob jung oder alt, Sieg oder Niederlage, alle Spieler hatten Spaß und Lust am Tischtennissport und waren mit Freude dabei. An und auch abseits der Platte trat man stets als zusammengehörige Mannschaft auf und hat seine Teamkameraden bestens unterstützt. Auch wenn die Niederlage schon abzusehen war. So hofft die Tischtennisabteilung des SV Mutscheid, dass man auch im kommenden Jahr diesen Trend fortsetzen kann und mit spielerischer Finesse die Zuschauer weiterhin begeistern wird.

Bilanzübersicht zur Hinrunde 2022/2023:

1.Mannschaft (Erste Kreisklasse Süd)

1. Platz TTC DJK Dreiborn 14:0 Punkte
2. Platz TuS Strempt 12:2 Punkte
3. Platz SG Marmagen-Nettersheim 8:4 Punkte
4. Platz DJK Udenbreth 6:6 Punkte
5. Platz SV Mutscheid 6:8 Punkte
6. Platz VFL Kommern IV 4:8 Punkte
7. Platz DJK Herhahn- Morsbach 2:10 Punkte
8. Platz TTC Berk 0:14 Punkte

2.Mannschaft (Zweite Kreisklasse Süd)

1. Platz TTC BW Lechenich III 16:0 Punkte