Jokić bleibt Kapitän der SG Mutscheid/Houverath

Die SG geht mit dem Kapitän der vergangenen Spielzeit auch in die anstehende Kreisliga B-Saison

Marco Jokić bleibt wenig überraschend Kapitän der SG Mutscheid/Houverath. Dies wurde bei der letzten Manschaftssitzung beschlossen. Vergangene Saison hat er bereits das Amt von Christoph Schneider übernommen. Der 25-jährige Mittelfeldspieler, der seine ganze Fußballaufbahn beim SV Mutscheid verbracht hat, wird durch Innenverteidiger Lukasz Zsibrita (22) und Mittelfeldspieler Lars Kleefuß (22) vertreten, die beide 2019 zur ersten Mannschaft dazugestoßen sind.

Trainer Frank Müller ordnet die Nominierungen wie folgt ein: „Marco war in der letzten Saison bereits Mannschaftskapitän. Er hat das mit viel Herzblut gemacht und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Genau so stelle ich mir einen Mannschaftskapitän vor. Luki kenne ich auch schon viele Jahre und habe ihn durch seine Zuverlässigkeit und Geradlinigkeit schätzen gelernt. Da brauchte ich nicht lange zu überlegen. Lars ist ein Kämpfertyp, der immer alles auf dem Platz und in seinem Umfeld gibt. Das lebt er auch den Mannschaftskameraden vor. Solche Typen brauchst du in der Mannschaft. Alle zusammen ergeben eine gute Mischung als Bindeglied beziehungsweise Sprachrohr zwischen Trainer, Mannschaft und Vorstand. Eine, wie ich finde, gute Lösung.“